Kinderhort „Höhr-Grenzhausen“ besucht Seniorenzentrum

Brücken zwischen Jung und Alt

Brücken zwischen Jung und Alt

Gerne treffen sich Kinder und Senioren bei den Spielenachmittagen, wo auch die Möglichkeit besteht, in lockerer Runde zu erzählen und sich auszutauschen. privat

Höhr-Grenzhausen. Sich zu begegnen, kennenzulernen, gemeinsam etwas zu erleben und voneinander zu lernen bereichert Generationen. So besteht schon seit vielen Jahren ein intensiver Kontakt zwischen dem AWO Seniorenzentrum und der „Zweiten Heimat“. Nun ist auch die neu heranwachsende Generation der Hortkinder dabei, die Bewohner des Seniorenzentrums kennenzulernen, um gemeinsam Zeit zu verbringen und wunderschöne Augenblicke zu erleben.

Mit viel Freude und Motivation besuchen die Kinder die Spielenachmittage im Seniorenzentrum. Die Bewohner lassen sich gerne vom Lachen der Kinder anstecken und nehmen sie sehr herzlich auf. Interessante Lebensgeschichten von Jung und Alt bereichern das Miteinander und binden Beziehungen. So ist es schon eine Selbstverständlichkeit, dass die Hortkinder vor jedem Besuch eigene Mitbringsel für die Gastgeber gestalten und sie ihnen mit Freude eine Aufmerksamkeit machen.

Die Wertschätzung der Bewohner bestärkt den Kontakt, und die Kinder wie auch das Team des Kinderhortes freuen sich schon auf ein Wiedersehen.