Allgemeine Berichte | 13.02.2026

Bunte Stimmung bei der Möhnensitzung in Waldorf

Ein tolles Programm wurde geboten.  Foto: privat

Waldorf. Punkt 14.11 Uhr war es so weit: Mit einem dreifach donnernden „Waldorf Alaaf!“ eröffnete Obermöhn Regina Mehren die diesjährige Möhnensitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Närrinnen im festlich geschmückten Saal. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – ganz so, wie es sich für Weiberfastnacht gehört.

Gleich zu Beginn richtete Regina Mehren herzliche Worte des Dankes an das DJ-Team, das spontan für den erkrankten DJ Tom eingesprungen war. Gleichzeitig gingen die besten Genesungswünsche an DJ Tom, der krankheitsbedingt aussetzen musste. „Werd schnell wieder fit – wir brauchen dich!“, rief die Obermöhn unter großem Applaus in den Saal.

Mit einem schwungvollen Gardetanz begeisterten die Tanzgarde das Publikum. Präzise Schritte, farbenfrohe Kostüme und akrobatische Hebefiguren der Kripper Tabzgarde sorgten für staunende Gesichter.

Ein besonderes Highlight war der Showtanz der Garde, der das Publikum mit einer mitreißenden Choreografie von den Stühlen riss.

Kulinarische Stärkung

Zwischen den Programmpunkten stärkten sich die Möhnen bei Kaffee, Kuchen und liebevoll belegten Schnittchen. Die Mischung aus närrischem Programm und gemütlichem Beisammensein verlieh der Sitzung ihren ganz eigenen Charme.

Für große Heiterkeit sorgte das humorvolle Quizformat „Wer schnappt sich die Million?“ mit Ute Nachtsheim und Regina Mehren. Kandidatin Ursula trat mit einer geballten Ladung Selbstvertrauen an – und bewies Schlagfertigkeit, die dem Publikum zahlreiche Lacher entlockte.

„Honigsüß“ wurde es beim Auftritt der ältesten Akteurinnen der Möhnensitzung. Als fleißige Bienchen verzauberten sie mit ihrem Bienentanz das Publikum und bewiesen eindrucksvoll, dass Karneval keine Altersgrenze kennt.

Auch der VG-Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen. Mit einer kleinen Büttenrede erntete herzhafte Lacher.

Wortwitz und Zeitgeist

Beim Zwiegespräch „Aufstehen-Kaffee-Zeitung“ drehte sich alles um eine Todesanzeige, bei der ein einziger Buchstabe für turbulente Missverständnisse sorgte. Sprachwitz und pointierte Dialoge machten diesen Programmpunkt zu einem weiteren Höhepunkt.

Mit „Work Life Balance“ griffen die Akteurinnen augenzwinkernd die Herausforderungen moderner Arbeitswelt auf und zeigten, dass sich Privatleben, Beruf und Vereinsarbeit durchaus karnevalistisch vereinen lassen.

Unter dem Motto „Expedition Alaaf“ wurde das närrische Treiben humorvoll mit dem Verhalten von Dschungeltieren verglichen. Die Analyse der feiernden Karnevalisten sorgte für zahlreiche Parallelen – sehr zur Freude des Publikums.

Wie turbulent es im „Waldorf-WhatsApp-Chat“ zugeht, zeigte eine weitere Darbietung. Zwischen Sprachnachrichten, Emojis und Missverständnissen spiegelte sich der moderne Dorftratsch wider – pointiert und herrlich überzeichnet.

Zum großen Finale versammelten sich alle Mitwirkenden noch einmal auf der Bühne. Regina Mehren bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Nach dem gemeinsamen Abendessen klang die Möhnensitzung bei Musik und Tanz mit dem DJ-Team in gemütlicher Runde aus.

Fazit: Waldorf hat einmal mehr bewiesen, dass Tradition, Humor und Gemeinschaftssinn beim Karneval Hand in Hand gehen – und dass die Möhnen wissen, wie man feiert. Waldorf Alaaf!

Foto: privat

Foto: privat

Ein tolles Programm wurde geboten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Anzeige Urwald - Jetzt wirds grün
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Alles rund ums Haus
Verwaltungsfachkraft
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. Die Grundschulen in der Verbandsgemeinde Altenahr haben die Anmeldetermine für schulpflichtige für das Schuljahr 2027 / 2028 festgelegt. Terminvereinbarungen sind ab sofort möglich.

Weiterlesen

Altenahr. Die vermeintliche Sichtung einer Großkatze im vergangenen November im Wald nahe dem Interimsrathaus der Verbandsgemeinde Altenahr konnte das unvermeidbare jährliche Treiben nicht verhindern: Voller Mut und Tatendrang stürmten am Freitagvormittag, 13. Februar 2026, die Jecken der Verbandsgemeinde unter diesjähriger Leitung der Prinzengarde Freisheim das Rathaus in Altenahr an der Ortsgrenze zu Kalenborn.

Weiterlesen

Remagen-Oberwinter. Eine besondere Überraschung erlebten die Kinder der katholischen Kita Arche Noah, als die Senatorinnen der KG Grün-Weiß Oberwinter ein großes Bücherpaket überreichten. Statt Kamelle entschieden sie sich in diesem Jahr für eine nachhaltige Spende – ganz zur Freude der Einrichtung unter Trägerschaft der kath. Kita gGmbH Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Bürgermeister, Fraktionen und Aktivgemeinschaft haben die Zukunft von Sinzigs Innenstadt im Visier

Sinzig: Eine Fußgängerzone hat nicht nur Freunde

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

SOLI-Brote auch in diesem Jahr

Remagen. SOLIdarität mit Straßenkindern in Brasilien: Bäckerei Müller unterstützt Ausbildungsprojekt in Caruaru. Die Bäckerei Müller engagiert sich gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig für ein besonderes Hilfsprojekt in Brasilien. Ab Aschermittwoch wird jeden Freitag das sogenannte SOLI-Brot angeboten. Mit dem Erlös aus dem Verkauf wird ein Bäckereiprojekt unterstützt, das Straßenkindern eine berufliche Perspektive eröffnet.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Frühjahrsweinpräsentation
Anzeige Gelder Fluthilfe
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26