Allgemeine Berichte | 04.02.2026

Bunter Nachmittag

Das Remagener Prinzenpaar Daniel I. und Sabrina I. bahnt sich gemeinsam mit seinem Hofstaat einen Weg durch die Menge. Foto: privat

Oberwinter. Nahezu 200 jecke Besucherinnen und Besucher erlebten beim diesjährigen „Bunten Nachmittag“ im Glaspalast Oberwinter ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles karnevalistisches Programm. Die Gemeinschaftsveranstaltung der KG Grün-Weiß Oberwinter und ihrer Senatoren richtete sich traditionell an Junggebliebene und war erneut ein voller Erfolg – bei freiem Eintritt sowie leckerem Essen und Getränken.

Bewährt charmant und souverän moderiert wurde der Nachmittag von Ralf Otto. Für beste Unterhaltung sorgten unter anderem das Klimpermännche aus Köln sowie der Bauchredner Klaus mit seinem Affen Willi, die das Publikum immer wieder zum Lachen brachten.

Musikalische Akzente setzten das Tambourcorps Oberwinter und A-Capella OW. Tänzerische Höhepunkte boten die Hafengarde Oberwinter, die Rot-Weißen Funken aus Unkelbach sowie die Stadtsoldaten-Kindercorps aus Remagen und Bad Godesberg. Zwischen den Auftritten sorgte DJ Thomas Schlemmer mit einer gelungenen Mischung aus alten und neuen jecken Hits für eine ausgelassene Stimmung in der wunderbar geschmückten Halle.

Ein besonderer Höhepunkt war auch in diesem Jahr der Besuch des Godesberger Kinderprinzenpaares. Ebenso begrüßt werden konnten die Remagener Prinzessin Sabrina I. mit ihrem Prinzen Daniel I., die Oberwinter und seine Vereine bestens kennen und dem Ort eng verbunden sind.

Zahlreiche Abordnungen befreundeter städtischer Karnevalsvereine unterstrichen die große Verbundenheit innerhalb der karnevalistischen Gemeinschaft. Der „Bunte Nachmittag“ bestätigte einmal mehr seinen festen Platz im Oberwinterer Veranstaltungskalender und zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und generationenübergreifend der Karneval gelebt wird.

Das Remagener Prinzenpaar Daniel I. und Sabrina I. bahnt sich gemeinsam mit seinem Hofstaat einen Weg durch die Menge. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Lustig, närrisch, kunterbunt
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Imageanzeige - Dauerauftrag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Holz Loth-Entsorgung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
TRIPLE CHALLENGE
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Jörg Schweiss
Unternehmenskauf
Jubiläums-Anzeige