Allgemeine Berichte | 08.02.2022

Carneval Comité Oberlahnstein e.V.

CCO-Sessionsorden an fleißige Aktive verliehen

Auch in Corona-Zeiten dankt das CCO seinen vielen Aktivengruppen

In einer normalen Session zaubern sie mit ihren Tanzgarden des CCO die Faszination Fastnacht auf die Bühnen - in dieser Session erhielten die Trainerinnen nun ihren Sessionsorden zusammen mit einem Dankeschön des Vorstands für ihr Engagement in den vergangenen Monaten bei einem Treffen nach 2G-Richtlinien auf dem CCO-eigenen Grundstück.  Fotos: CCO

Lahnstein. Auch wenn die Pandemie bereits im dritten Jahr die Brauchtumspflege erschwert und teils unmöglich macht, war es dem Vorstand des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) wichtig, dass die Aktiven des Vereins in diesem Jahr den einzigen äußerlichen Dank, den ein Karnevalsverein vergeben kann, nämlich der Sessionsorden, an die verdienten Personen persönlich überreicht wird.

So wurden im Rahmen der geltenden Hygieneverordnungen und Gebote die einzelnen Aktivengruppen des CCO auf das Vereinsgelände eingeladen. Den Anfang machte das CCO-Trainerinnenteam der Tanzsportabteilung, darunter auch Athina Butto, die bereits seit 22 Jahren aktiv für den Tanzsport im CCO tätig ist. Zusammen mit Laura Fuß, Isabelle Igel, Melina und Tanja Sonnak, Johanna Elsen, Kirstina Eibel, Michaela Dasbach und Sasmin Kalb leistet sie das ganze Jahr über eine tolle ehrenamtliche Arbeit für Kinder und Jugendliche in der riesigen Tanzsportabteilung des CCO.

Vorsitzender Helmut Hohl betonte, dass gerade in diesen Zeiten der Zusammenhalt in einem so großen Verein wie dem CCO um so wichtiger ist. „Auch wenn man sich nicht wie sonst in den 32 Tagen jeder Kampagne fast täglich sieht, sind persönliche Begegnungen den oftmals notwendigen Online-Konferenzen, dann wenn es möglich ist, vorzuziehen.“

Pressemitteilung CCO Lahnstein

CCO-Sessionsorden an fleißige Aktive verliehen

In einer normalen Session zaubern sie mit ihren Tanzgarden des CCO die Faszination Fastnacht auf die Bühnen - in dieser Session erhielten die Trainerinnen nun ihren Sessionsorden zusammen mit einem Dankeschön des Vorstands für ihr Engagement in den vergangenen Monaten bei einem Treffen nach 2G-Richtlinien auf dem CCO-eigenen Grundstück. Fotos: CCO

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Hausen. Die Frauengemeinschaft Hausen lädt alle Mitglieder und Interessierten zur traditionellen Fastnachtsfeier am 5. Februar 2026 um 14.11 Uhr ins Pfarrheim in Hausen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Vis à Vis musiziert für den guten Zweck

Benefizkonzert in Villip

Villip. Am Samstag, den 08. Februar 2026, findet um 17:00 Uhr in der Kirche St. Simon und Judas Thaddäus an der Villiper Hauptstraße 29 in Wachtberg-Villip ein Benefizkonzert mit dem Wachtberger Duo Vis à Vis statt. Das Duo besteht aus Silvia Korth an Gesang und Saxophon sowie Conny Hartmann an Gesang und Gitarre. Gegründet wurde Vis à Vis anlässlich der Wachtberger Kulturwochen im Jahr 2011. Seitdem begeistert das Duo mit einem vielseitigen Repertoire.

Weiterlesen

Stimmungsvolles Adventskonzert in der Kastorkirche Miesenheim

MGV Miesenheim knüpft an alte Traditionen an

Miesenheim. Seit vielen Jahren hat der MGV Miesenheim wieder ein Adventskonzert angeboten. Die Kastorkirche war weihnachtlich geschmückt und angenehm beheizt. Sängerinnen und Sänger wurden monatelang von Chorleiterin Barbara Nöst-Butz auf diesen Tag vorbereitet. Wird die ausgewählte Literatur gefallen finden und werden viele Zuhörer dem Konzertaufruf folgen? Zumindest erkannten die Chöre bei der Eröffnung des Konzertes, dass der Kirchenraum von vielen Besuchern gefüllt war.

Weiterlesen

1. Lüftelberger Karnevals Club 1996 e.V.

Karnevalistischer Tanzsport in Lüftelberg

Lüftelberg. Am 24.01.2026 veranstaltet der 1. Lüftelberger Karnevals Club 1996 e.V. (LKC) in Lüftelberg, Petrusstraße 28, erneut sein über die Grenzen Meckenheims hinaus bekanntes und beliebtes Garde- und Freundschaftstreffen. Es handelt sich um die 23. Auflage dieser Veranstaltung. Der Start erfolgt wie im Vorjahr um 11 Uhr, der Einlass beginnt ab 10:30 Uhr. Bis etwa 21 Uhr wird bei freiem Eintritt ein herausragendes Programm mit rund 50 verschiedenen Auftritten präsentiert.

Weiterlesen

Stellenaktion 3+1
Helfende Hände gesucht
Neujahrsgrußanzeige 2026
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige What
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26