CCO proklamiert Lias I und Tilda I zu Lahnsteins Kindertollitäten
Lahnstein. Mit viel Musik, Tanz und närrischer Freude feierte das CCO im Stadthallenfoyer die Proklamation der diesjährigen Kindertollitäten Lias I. (Kalb) und Tilda I. (Schwan), die von zahlreichen Gästen feierlich empfangen wurden.
Nach der Begrüßung durch den CCO-Vorsitzenden Helmut Hohl zogen zunächst die großen Tollitäten Prinz Julian I. der Kölsche Jung von der Narren-Kapp und Lahno-Rhenania Johanna i. unter Fanfarenklängen ein und berichteten von ihrer Proklamation am Vortag. Im Anschluss folgte der Höhepunkt des Nachmittags: der festliche Einzug der Kindertollitäten Lias I und Tilda I. begleitet von Narrenkindern, Kindertanzgarde, Kinderelferrat und Funken. Sabine Fischbach-Kotinsky fungiert erneut als Betreuerin der Kindertollitäten.
Oberbürgermeister Lennart Siefert überreichte dem Kinderprinzen den Schlüssel zu den Schulen der Stadt Lahnstein und gratulierte ebenso wie die „großen“ Tollitäten herzlich zur neuen Regentschaft.
Kinderprinz Lias I. ist 10 Jahre alt, erster Sohn seiner Eltern Jasmin und Tobias Kalb und großer Bruder seiner Geschwister Maria und Timeo. Er besucht die Giraffenklasse (4. Schuljahr) der Goetheschule und trägt in Anlehnung daran eine Giraffe auf seinem Zepter. Er spielt selbst aktiv Fußball in der E-Jugend des FSV Rot-Weiß Lahnstein und ist Fan von Borussia Dortmund. Seine Mutter Jasmin war Lahno-Rhenania der Session 2013 und sein Vater Tobias von 2008 bis 2017 Mundschenk Seiner Tollität.
Kinder-Lahno-Rhenania Tilda I. ist seine Cousine und besucht die gleiche Klasse wie der Kinderprinz in der Goethschule. Mit ihrem Bruder Tim, ihren Eltern Maren und Michael Schwan und Hund Pepper lebt auch sie in Oberlahnstein. Sie tanzt mit gr0ßer Begeisterung in der Kinderprinzengarde Funken Blau-Weiß, turnt mit dem Rhönrad und besucht gerne die Ferienfreizeit auf der Scheune in Braubach. Vater Michael war Kinderprinz der Session 1997 und Opa Gerd Schwan Prinz der Session 2007.
Tänzerische Darbietungen des karnevalistischen Nachwuchses - der Kinder der CCO-Prinzengarde Funken Blau-Weiß und von CCO-Solotanzmariechen Lotta Fuss - sorgten für großen Applaus.
Es folgten Ordensübergaben, Dankesworten an Eltern und Betreuer sowie dem Fahneneid der drei Lahnsteiner Garden.
Jubiläumsgeschenke gingen an Klaus Wagner für sein 50jähriges Prinzenjubiläum sowie Günter Groß und Sabrina Blum geb. Thiel für ihr 25jähriges Tollitätenjubiläum.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
TuS Grün-Weiß Mendig e.V.
Souveräner Heimsieg zum Liga-Jahresauftakt
Mendig. Zum ersten Ligaspiel nach dem Pokalauftritt empfing GW Mendig die HSG Horchheim/Lahnstein in der Mendiger Kreissporthalle. Die Rollen waren vor Anpfiff klar verteilt: Mendig ging als unangefochtener Tabellenführer und damit als Favorit in die Partie, während die Gäste die Außenseiterrolle einnahmen.
Weiterlesen
Beratungen über das Schließungskonzept des Krankenhauses in Boppard auf Februar verschoben
Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard weiterhin ungewiss
Koblenz. Die Zukunft des Krankenhauses Heilig Geist in Boppard ist weiterhin unklar. Noch immer herrscht Uneinigkeit hinsichtlich eines tragfähigen Finanzierungskonzeptes zwischen dem Rhein-Hunsrück-Kreis und den beiden Hauptgesellschaftern des Krankenhauses, der Stadt Koblenz und dem Landkreis Mayen-Koblenz.
Weiterlesen
Treffen des Kreiselternausschusses Cochem Zell mit MdL Benedikt Oster
Fokus auf ÖPNV Problematik und stärkere Zusammenarbeit
Kreis Cochem-Zell. Der Kreiselternausschuss (KEA) Cochem Zell und der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster kamen zu einem ersten offiziellen Austausch zusammen.
Weiterlesen
