Allgemeine Berichte | 19.09.2025, 11:09 Uhr

Bürgerinitiative dankt Oberbürgermeister Langner für Idee und offene Worte

Chance für das Münzmeisterhaus?

Das Münzmeisterhaus. Foto: Hermann Schäfer
143

Koblenz. Bei der Veranstaltung „Alexander Schweitzer unterwegs“ stand die Bühne direkt vor dem Sanierungsfall Münzmeisterhaus. Kein Wunder, dass Oberbürgermeister David Langner dies aufgreifen musste und wollte.

Mit Hinweis auf die Nachfragen der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ entwickelte der OB die Idee, aus den zu Verfügung stehenden Finanzmittel des Investitionsprogrammes des Bundes hier zu investieren. „Das ist doch mal ein konzeptionell tragbarer Ansatz“ so die Bürgerinitiative in einer ersten Stellungnahme.

Es bleibt nun zu hoffen, dass die Rückübertragung der Liegenschaft für die Stadt Koblenz zeitnah erfolgt um endlich weitere Planungen und Finanzierungen auf den Weg zu bringen. Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“

Das Münzmeisterhaus. Foto: Hermann Schäfer Foto: Hermann Schaefer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Zukunft trifft Tradition KW 42
Titel-Anzeige
Premium-Titel 2
Anzeige KW 42
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
844

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Weitere Artikel