Allgemeine Berichte | 27.07.2022

Aktion des Bunter Kreis Rheinland e.V.

„Charity bewegt“

Telekom Baskets planen Spendenlauf für den guten Zweck

Region. Im Rahmen der Aktion „Charity bewegt“ des Bunter Kreis Rheinland e.V., plant der Telekom Baskets Bonn e.V. am 29. August für alle seine Mitglieder einen Spendenlauf, der durch die Bonner Firma system-helden gesponsert wird. Zwischen 17 und 19 Uhr können Jung und Alt mit Runden um den Telekom Dome Geld für den guten Zweck erlaufen.

Neben den Vereinsmitgliedern sind auch Familienmitglieder eingeladen, an dem Lauf für den guten Zweck teilzunehmen. Pro gelaufener Runde spendet das junge Bonner IT-Systemhaus 20 Cent an den Bunter Kreis Rheinland e.V., welcher Initiator der Aktion „Charity bewegt“ ist. Eine Voranmeldung für die Teilnahme am Lauf ist nicht erforderlich. Wer dies trotzdem tun möchte, um die Planung des Laufs zu vereinfachen, kann seinen Teilnahmewunsch per Mail an jugend@telekom-baskets-bonn.de senden. Ansonsten erfolgt die Anmeldung am Aktionstag am Eingang zum Baskets Ausbildungszentrum. Alle teilnehmenden Personen erhalten eine eigene Startnummer, anhand derer die Runden um den Telekom Dome gezählt werden.

„Wir danken den system-helden jetzt schon für die Bereitschaft, mit uns den guten Zweck zu unterstützen. Wir wollen ein Event anbieten, mit dem wir die Gemeinschaft im Verein und die Arbeit des Bunter Kreis Rheinland e.V. stärken. Wir freuen uns also über eine zahlreiche Beteiligung“, erklärt Pascal Gediga, Pressewart des Telekom Baskets Bonn e.V.

„Wir freuen uns als junges IT-Unternehmen, welches im medizinischen und Gesundheitsbereich tätig ist, einen kleinen Beitrag bei dieser tollen Spendenaktion leisten zu können“, ergänzt Carolina Hiepler von den system-helden.

Bereits 2020 nahmen rund 30 Baskets-Minis und deren Familienmitglieder an der Aktion „Charity bewegt“ teil und konnten damals mit gelaufenen Runden durch die Rheinaue eine Spendensumme von 238,50 Euro erlaufen.

Mehr Infos zu der Aktion „Charity bewegt“ gibt es auf der Homepage des Bunter Kreis Rheinland e.V.

Pressemitteilung

Bunter Kreis Rheinland e.V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Seniorengerechtes Leben
Imagewerbung
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Jeweils am letzten Donnerstag des Monats findet ab 10 Uhr im Begegnungscafé des Mehrgenerationenhauses/Haus der Familie (MGH/HdF) in der Weststraße in Bad Neuenahr ein Frühstücks-Treff statt. Der nächste Termin wird am Donnerstag, 27. November, sein. MGH-Leitung Marion Surrey und das Team laden zu Austausch, guten Gesprächen und angenehmen gemeinsamen Stunden ein.

Weiterlesen

Kruft. Das Vorschulprojekt in der Waldpädagogik startet bereits vor den Sommerferien mit einem ersten Treffen der Kinder, die ab Sommer die neuen Vorschulkinder sein werden. Die erste demokratisch getroffene Entscheidung betrifft den Namen der Gruppe: Der Vorschuljahrgang 2025/26 hat sich „Die heldenhaften Tiere“ genannt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Stadt Linz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld