Aktion des Bunter Kreis Rheinland e.V.
„Charity bewegt“
Telekom Baskets planen Spendenlauf für den guten Zweck
Region. Im Rahmen der Aktion „Charity bewegt“ des Bunter Kreis Rheinland e.V., plant der Telekom Baskets Bonn e.V. am 29. August für alle seine Mitglieder einen Spendenlauf, der durch die Bonner Firma system-helden gesponsert wird. Zwischen 17 und 19 Uhr können Jung und Alt mit Runden um den Telekom Dome Geld für den guten Zweck erlaufen.
Neben den Vereinsmitgliedern sind auch Familienmitglieder eingeladen, an dem Lauf für den guten Zweck teilzunehmen. Pro gelaufener Runde spendet das junge Bonner IT-Systemhaus 20 Cent an den Bunter Kreis Rheinland e.V., welcher Initiator der Aktion „Charity bewegt“ ist. Eine Voranmeldung für die Teilnahme am Lauf ist nicht erforderlich. Wer dies trotzdem tun möchte, um die Planung des Laufs zu vereinfachen, kann seinen Teilnahmewunsch per Mail an jugend@telekom-baskets-bonn.de senden. Ansonsten erfolgt die Anmeldung am Aktionstag am Eingang zum Baskets Ausbildungszentrum. Alle teilnehmenden Personen erhalten eine eigene Startnummer, anhand derer die Runden um den Telekom Dome gezählt werden.
„Wir danken den system-helden jetzt schon für die Bereitschaft, mit uns den guten Zweck zu unterstützen. Wir wollen ein Event anbieten, mit dem wir die Gemeinschaft im Verein und die Arbeit des Bunter Kreis Rheinland e.V. stärken. Wir freuen uns also über eine zahlreiche Beteiligung“, erklärt Pascal Gediga, Pressewart des Telekom Baskets Bonn e.V.
„Wir freuen uns als junges IT-Unternehmen, welches im medizinischen und Gesundheitsbereich tätig ist, einen kleinen Beitrag bei dieser tollen Spendenaktion leisten zu können“, ergänzt Carolina Hiepler von den system-helden.
Bereits 2020 nahmen rund 30 Baskets-Minis und deren Familienmitglieder an der Aktion „Charity bewegt“ teil und konnten damals mit gelaufenen Runden durch die Rheinaue eine Spendensumme von 238,50 Euro erlaufen.
Mehr Infos zu der Aktion „Charity bewegt“ gibt es auf der Homepage des Bunter Kreis Rheinland e.V.
Pressemitteilung
Bunter Kreis Rheinland e.V.
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet
Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende
Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.
Weiterlesen
Waltraud Stenz feierlich verabschiedet
Zeit für neue Wege – nach erfülltem Berufsleben beginnt der Ruhestand
Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.
Weiterlesen
TuS Fortuna Kottenheim
Fortuna setzt auf Kontinuität
Kottenheim. Die Fortuna freut sich sehr auch in der kommenden Spielzeit 2026/2027 mit dem bewährten Trainerteam weitermachen zu können.
Weiterlesen
