Allgemeine Berichte | 18.11.2025

Eiserne Hochzeit in Sinzig

Christine und Herrmann Rick feiern 65 gemeinsame Ehejahre

Feierten das besondere Ehejubiläum der Eisernen Hochzeit: Christine und Hermann Rick aus Sinzig. Foto:Foto Flück

Sinzig. Am Samstag, 15. November 2025, feierten Christine und Herrmann Rick aus Sinzig das seltene Fest der Eisernen Hochzeit. Seit 65 Jahren gehen beide gemeinsam durchs Leben und dürfen sich bester körperlicher und geistiger Gesundheit erfreuen.

Herrmann Rick wurde am 13. Mai 1937 in Koisdorf geboren. Nach seiner Ausbildung und Tätigkeit als Maurermeister prägte er bis zu seiner Rente viele Bauprojekte in der Region.

Seine beruflichen Fertigkeiten waren auch bei der Renovierung der Pfarrkirche St. Peter in den 1980er Jahren gefragt. Seine große Leidenschaft gilt der Musik: Seit 1970 ist Herrmann Rick aktiver Sänger beim MGV Cäcilia Sinzig und wirkte dort jahrzehntelang im Vorstand mit, zuletzt als Schatzmeister. Durch sein Engagement hat er den Verein entscheidend mitgeprägt.

Christel Rick, geb. Kraus, erblickte am 22. Juli in Sinzig das Licht der Welt. Nach einer Tätigkeit im Einzelhandel widmete sie sich ganz der Familie, dem Garten und dem Haushalt.

Bis heute genießt sie ausgedehnte Spaziergänge und hält sich damit fit. Aus der Ehe gingen zwei Kinder hervor: Sohn Peter (†) und Tochter Barbara, die heute in Köln lebt. Zwei Enkelkinder bereichern das Familienleben.

Darüber hinaus übernahm das Jubelpaar über mehr als zehn Jahre die Pflegschaft für zwei weitere Kinder. Gemeinsam bereisten Christel und Herrmann Rick alle Kontinente der Erde und sammelten unvergessliche Eindrücke.

Zu den zahlreichen Gratulanten zählten unter anderem die Kreisbeigeordnete Cristina Steinhausen, der Beigeordnete der Stadt Sinzig Heinrich Ax sowie Ortsvorsteher Reiner Friedsam. Sie alle wünschten dem Jubelpaar Glück, Gesundheit und Gottes Segen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg. Pressemitteilung Ortsvorsteher Reiner Friedsam

Weitere Themen

Feierten das besondere Ehejubiläum der Eisernen Hochzeit: Christine und Hermann Rick aus Sinzig. Foto:Foto Flück

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zoe Bleffert erfolgreich beim Carlos Moya 12&Under Festival

Zoe Bleffert überzeugt in Manacor

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Adventsstimmung kehrt in die Adenauer Innenstadt zurück

Weihnachtszauber mit buntem Programm an vier Wochenenden

Adenau. Nach langer Zeit verwandelt sich die Adenauer Innenstadt in diesem Jahr wieder in eine stimmungsvolle Adventslandschaft. An allen vier Adventswochenenden erstreckt sich der Weihnachtsmarkt jeweils von 11 bis 21 Uhr vom Markt bis hinauf zum Kirchplatz und bietet einen festlichen Rahmen für einen ausgedehnten Bummel. Zu den Attraktionen zählt eine „Karaoke-Gondel“, die mit winterlichen Klängen für heitere Momente sorgt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Tag der offenen Tür
Generalappell der Stadtsoldaten
Angebotsanzeige (November)
Anzeige KW 46
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige