Allgemeine Berichte | 21.11.2020

33 Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

Coronavirus: Weitere Schule im Kreis AW betroffen

Stand: 21.11.2020

Symbolbild. Foto: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Heute gibt es 33 Neuinfektionen mit dem Coronavirus im Kreis: zehn in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler, drei in der Stadt Remagen, vier in der Stadt Sinzig, eine in der Verbandsgemeinde Adenau, drei in der Verbandsgemeinde Altenahr, fünf in der Verbandsgemeinde Bad Breisig, drei in der Verbandsgemeinde Brohltal sowie vier in der Gemeinde Grafschaft. Aufgrund mehrerer nachgewiesener Infektionen mit dem Coronavirus in der Schülerschaft der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde für eine Klasse Quarantäne angeordnet. Derzeit werden die engen Kontaktpersonen (LehrerInnen und SchülerInnen) ermittelt und getestet. Erst nach Abschluss der Kontaktpersonenermittlung und bei Vorliegen aller Abstrichergebnisse kann entschieden werden, inwieweit und wann der Schulbetrieb in der betroffenen Klasse wieder aufgenommen werden kann. Darüber hinaus werden derzeit mögliche weitere Kontaktpersonen aus dem privaten Umfeld der positiv getesteten Personen ermittelt, Abstriche entnommen sowie Quarantänemaßnahmen verfügt. Weitergehende Informationen sind über die Schule zu erhalten. Die Anzahl der aktiven Corona-Fälle im Kreis Ahrweiler liegt aktuell bei 522. 16 Personen sind bisher an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Zahl der sich in Quarantäne befindenden Personen verringert sich von 1408 um 251 auf 1157 Personen. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die Quarantänen für mehrere Einrichtungen im Kreis, wie Schulen, Kindertages- und Senioreneinrichtungen aufgehoben werden konnten. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Ahrweiler liegt bei 159 Neuinfektionen. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche an. Damit befindet sich der Kreis weiterhin in der „Alarmstufe“ rot des Warn- und Aktionsplans des Landes Rheinland-Pfalz.

Der aktuelle Verlauf der Corona-Pandemie stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

  • Verbandsgemeinde Adenau: 142 Infektionen gesamt, davon 101 genesen, 1 Person verstorben, 40 aktuell infizierte Personen;
  • Verbandsgemeinde Altenahr: 78 Infektionen gesamt, davon 64 genesen, 1 Person verstorben, 13 aktuell infizierte Personen;
  • Verbandsgemeinde Bad Breisig: 110 Infektionen gesamt, davon 49 genesen, 61 aktuell infizierte Personen;
  • Verbandsgemeinde Brohltal: 85 Infektionen gesamt, davon 58 genesen, 27 aktuell infizierte Personen;
  • Gemeinde Grafschaft: 114 Infektionen gesamt, davon 80 genesen, 34 aktuell infizierte Personen;
  • Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 295 Infektionen gesamt, davon 161 genesen, 5 Personen verstorben, 129 aktuell infizierte Personen;
  • Stadt Remagen: 169 Infektionen gesamt, davon 81 genesen, 1 Person verstorben, 87 aktuell infizierte Personen;
  • Stadt Sinzig: 221 Infektionen gesamt, davon 82 genesen, 8 Personen verstorben, 131 aktuell infizierte Personen.

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Empfohlene Artikel

Koblenz. Im Rahmen der Veranstaltungen zum 27. Januar, dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, gedachte die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ an der „Informationsstele der ehemaligen Balduinstraße“ der Opfer von Tyrannei und Menschenverachtung in der Koblenzer Altstadt.

Weiterlesen

Meckenheim. Von den engagierten Menschen, die hinter den Medien stehen, konnte sich Meckenheims Bürgermeister Sven Schnieber zum Jahresanfang in der Bücherbrücke - Öffentliche Bücherei Meckenheim/Alfter am Standort Meckenheim selbst überzeugen. Das hauptamtliche Team aus Meckenheim und Alfter hatte den Verwaltungschef zu einem Antrittsbesuch in der Bücherei eingeladen, um sich in entspannter Runde näher kennenzulernen und intensiver auszutauschen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die bildschöne Katzendame Tinka (*ca. Oktober 2023 - Freigang) wurde zusammen mit ihren fünf Kitten in Siebenbach in einer Scheune gefunden. Eine zeitintensive Fangaktion führte dazu, dass Tinka und ihre Kitten behutsam eingefangen werden konnten. Die Kitten kannten kaum Menschen und Tinka war zunächst sehr zurückhaltend. Durch viel Geduld, freundliche Zuwendung und behutsamen Umgang konnten die Babys schließlich zutraulich werden und ein liebevolles Zuhause finden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Reinigungskraft gewaltsam zu Boden gebracht

27.01.: Maskierte Räuber überfallen Wohnhaus in Alfter

Alfter. Am Dienstagmittag, den 27. Januar 2026, ereignete sich ein Raubüberfall in einem Wohnhaus auf einem Hofgelände am Buschdorfer Weg in Alfter, zu dem die Bonner Polizei alarmiert wurde. Nach bisherigen Ermittlungen klopften gegen 11:55 Uhr zwei maskierte Männer an die Tür des Hauses.

Weiterlesen

Pastoraler Raum Koblenz

Exerzitien im Alltag für Frauen

Koblenz. In der Fastenzeit bietet der Pastorale Raum Koblenz vom 19. Februar bis 30. März Exerzitien im Alltag für interessierte Frauen jeden Alters an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Image
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Image Anzeige
Vorsätze 2026
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Unternehmen erfolgreich regional
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Geschäftspartner für Versandhandel