Touristik-Service informiert
Das Kannenbäckerland und die Umgebung entdecken
Der Flyer „Region erleben“ hilft bei der Planung
Höhr-Grenzhausen/Ransbach-Baumbach. Die Sommerzeit bzw. die Ferien sind auch schöne Gelegenheiten für Ausflüge. Die touristische Kooperation der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach gibt seit Jahren den Flyer „Region erleben – das Kannenbäckerland und Umgebung entdecken“ heraus, der bei den Planungen sehr hilfreich ist.
Im handlichen Format sind die Infos nach Themen geordnet wie „Keramik erleben“, Werksverkauf, Museen und Führungen, „Natur erleben“, Familien-Freizeitspaß, Wellness, „Typisch Mittelrhein“ sowie Burgen und Schlösser.
Auch die aus touristischer Sicht bedeutendsten Veranstaltungen werden kurz angerissen und vorgestellt. Der 40-seitige kostenfreie Flyer ist aber nicht nur für Gäste interessant, sondern auch für die heimische Bevölkerung vor Ort. Er ist erhältlich in den Rathäusern beider Städte, der Tourist-Information Höhr-Grenzhausen (im Gebäude des Keramikmuseum Westerwald), der Stadthalle Ransbach-Baumbach und auch in den Buchhandlungen vor Ort.
In den Hotels und in den Ferienwohnungen im Kannenbäckerland liegt er ebenfalls aus und dient als wertvolle Information für die Gäste.
Die Bürgermeister Michael Merz (Ransbach-Baumbach) und Thilo Becker (Höhr-Grenzhausen) zeigen sich begeistert von der aktuellen Auflage, die noch um 20 Seiten umfangreicher ist als letztes Jahr. „Es ist ein Produkt, das auch unseren Leistungsträgern in den Hotels. Ferienwohnungen und der Gastronomie hilft, die Gäste kompetent zu beraten. Wir haben im Kannenbäckerland keine ‚Kirchtürme im Kopf‘ und zeigen gerne auch Ausflugsziele rund um unsere schöne Heimat“, ergänzen Jasmin Weber (Ransbach-Baumbach) und Markus Ströher (Höhr-Grenzhausen) vom KTS-Team. Wer sich näher über das Kannenbäckerland informieren möchte, kann dies auch online unter www.kannenbaeckerland.de tun.