Allgemeine Berichte | 14.01.2025

Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Das Schicksal der „Buddies“

einer der beschädigten „Buddies“. Foto: Johannes Liesenfeld

Löf/Kattenes. Von Wind und Wetter gegerbt, von der Sonne verbrannt, vom Frost gebrochen, leider auch von Menschen getreten und ihrer Fahnen beraubt. Manche sind spurlos verschwunden, einige wurden sogar geköpft. Andere sind mittlerweile angekettet (gut, das war die Ortsgemeindeverwaltung).

Sie haben einiges mitgemacht, die „Buddies“, welche im Frühjahr 2021 zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Löf und Kattenes insbesondere für die Kinder beschafft wurden. So richtig schön sind auch die verbliebenen Freunde nicht mehr. Blass sind sie alle geworden. Der Zahn der Zeit nagt leider auch an ihnen. Wichtig ist aber, dass sie ihre Aufgaben insbesondere für die Kinder bis heute unerschütterlich erfüllt haben.

Bei Wind und Wetter habe sie die Autofahrer auf die Kleinsten im Straßenverkehr hingewiesen. Es war damals eine gute Idee, der Initiative von Katteneser und Löfer Eltern zu folgen, und die kleinen Figuren zu beschaffen. Jetzt haben sie ihre Arbeit getan und die Ortsgemeindeverwaltung hat vorgesehen, die „alten“ Figuren nach und nach in Rente zu schicken und durch neue Buddies zu ersetzen.

Ortsbürgermeister Johannes Liesenfeld hatte sich seinerzeit sehr gefreut, dass sich für viele Buddies Paten fanden, welche die jeweiligen Anschaffungskosten übernahmen. Machte das doch die Maßnahme zu einem besonderen gemeinschaftlichen Projekt von Bürgerinnen, Bürgern und der Ortsgemeindeverwaltung. Sollte jemand Interesse haben, eine Patenschaft für einen neuen Buddy zu übernehmen, kann man sich einfach an das Gemeindebüro, Tel. (0 26 05) 28 91 wenden.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Weitere Themen

einer der beschädigten „Buddies“. Foto: Johannes Liesenfeld

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten _Filiale Dernbach
Imagewerbung
Imageanzeige
Bestattungshelfer (m/w/d)
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden