einer der beschädigten „Buddies“. Foto: Johannes Liesenfeld

Am 14.01.2025

Allgemeine Berichte

Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Das Schicksal der „Buddies“

Löf/Kattenes. Von Wind und Wetter gegerbt, von der Sonne verbrannt, vom Frost gebrochen, leider auch von Menschen getreten und ihrer Fahnen beraubt. Manche sind spurlos verschwunden, einige wurden sogar geköpft. Andere sind mittlerweile angekettet (gut, das war die Ortsgemeindeverwaltung).

Sie haben einiges mitgemacht, die „Buddies“, welche im Frühjahr 2021 zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Löf und Kattenes insbesondere für die Kinder beschafft wurden. So richtig schön sind auch die verbliebenen Freunde nicht mehr. Blass sind sie alle geworden. Der Zahn der Zeit nagt leider auch an ihnen. Wichtig ist aber, dass sie ihre Aufgaben insbesondere für die Kinder bis heute unerschütterlich erfüllt haben.

Bei Wind und Wetter habe sie die Autofahrer auf die Kleinsten im Straßenverkehr hingewiesen. Es war damals eine gute Idee, der Initiative von Katteneser und Löfer Eltern zu folgen, und die kleinen Figuren zu beschaffen. Jetzt haben sie ihre Arbeit getan und die Ortsgemeindeverwaltung hat vorgesehen, die „alten“ Figuren nach und nach in Rente zu schicken und durch neue Buddies zu ersetzen.

Ortsbürgermeister Johannes Liesenfeld hatte sich seinerzeit sehr gefreut, dass sich für viele Buddies Paten fanden, welche die jeweiligen Anschaffungskosten übernahmen. Machte das doch die Maßnahme zu einem besonderen gemeinschaftlichen Projekt von Bürgerinnen, Bürgern und der Ortsgemeindeverwaltung. Sollte jemand Interesse haben, eine Patenschaft für einen neuen Buddy zu übernehmen, kann man sich einfach an das Gemeindebüro, Tel. (0 26 05) 28 91 wenden.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Weitere Themen

einer der beschädigten „Buddies“. Foto: Johannes Liesenfeld

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kommunalwahlen
Stellenanzeige Fahrer
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Tag des Bades 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Löf. Anfang Juli besuchte Diana Brod von der Arbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendzahnpflege Koblenz-Mayen den Elterntreff der Fachstelle Frühe Hilfen in Löf. Bei der Gesprächsrunde hatten Eltern die Gelegenheit, sich umfassend darüber zu informieren und auszutauschen, wie sie die Zahngesundheit ihrer Kinder langfristig sichern können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Skoda Open Day
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler