Ortsgemeinde Löf-Kattenes
Das Schicksal der „Buddies“
Löf/Kattenes. Von Wind und Wetter gegerbt, von der Sonne verbrannt, vom Frost gebrochen, leider auch von Menschen getreten und ihrer Fahnen beraubt. Manche sind spurlos verschwunden, einige wurden sogar geköpft. Andere sind mittlerweile angekettet (gut, das war die Ortsgemeindeverwaltung).
Sie haben einiges mitgemacht, die „Buddies“, welche im Frühjahr 2021 zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Löf und Kattenes insbesondere für die Kinder beschafft wurden. So richtig schön sind auch die verbliebenen Freunde nicht mehr. Blass sind sie alle geworden. Der Zahn der Zeit nagt leider auch an ihnen. Wichtig ist aber, dass sie ihre Aufgaben insbesondere für die Kinder bis heute unerschütterlich erfüllt haben.
Bei Wind und Wetter habe sie die Autofahrer auf die Kleinsten im Straßenverkehr hingewiesen. Es war damals eine gute Idee, der Initiative von Katteneser und Löfer Eltern zu folgen, und die kleinen Figuren zu beschaffen. Jetzt haben sie ihre Arbeit getan und die Ortsgemeindeverwaltung hat vorgesehen, die „alten“ Figuren nach und nach in Rente zu schicken und durch neue Buddies zu ersetzen.
Ortsbürgermeister Johannes Liesenfeld hatte sich seinerzeit sehr gefreut, dass sich für viele Buddies Paten fanden, welche die jeweiligen Anschaffungskosten übernahmen. Machte das doch die Maßnahme zu einem besonderen gemeinschaftlichen Projekt von Bürgerinnen, Bürgern und der Ortsgemeindeverwaltung. Sollte jemand Interesse haben, eine Patenschaft für einen neuen Buddy zu übernehmen, kann man sich einfach an das Gemeindebüro, Tel. (0 26 05) 28 91 wenden.
Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Löf-Kattenes
einer der beschädigten „Buddies“. Foto: Johannes Liesenfeld
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Nach dem Crash flüchtete der Verursacher zunächst zu Fuß von der Unfallstelle
07.09.: Kreis AW: Britischer Autofahrer missachtet Rechtsverkehr: Verletzte und Totalschaden nach Frontalkollision
Quiddelbach. Der Fahrer eines britischen Pkw befuhr am Freitagabend gegen 19:40 Uhr die B 257 von Quiddelbach kommend in Fahrtrichtung Müllenbach. Dabei nutzte er über einen längeren Zeitraum den linken Fahrstreifen. Ausgangs einer Linkskurve oberhalb von Quiddelbach kollidierte der schwarze Pkw frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Weiterlesen
Für rund zweieinhalb Stunden blieb es dunkel:
05.09.: Langer Stromausfall in Remagen und Sinzig
Sinzig/Remagen. Am Samstagabend kam es um 20.07 Uhr zu einem Kurzschluss im Bereich der Umspannanlage Sinzig. In der Folge fiel im Bereich von 31 Netzstationen der Strom aus. Betroffen waren Haushalte in Sinzig und Remagen.
Weiterlesen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach mehr als 150 Jahren endet eine außergewöhnliche Familien- und Unternehmensgeschichte: Das traditionsreiche Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr schließt seine Türen. Damit verliert die Innenstadt ein Geschäft, das für Generationen von Kundinnen und Kunden weit mehr war als nur ein Ort zum Schuheinkaufen, sondern einen Platz für Begegnungen und Gespräche. Nun haben sich die...
Weiterlesen