Koblenzer Mundart-Sänger Daniel Ferber veröffentlicht ein neues Sommerlied

„Dau bes maine Sommertraum“

„Dau bes maine Sommertraum“

Daniel Ferber hat als Koblenzer Mundartsänger bereits bundesweit Schlagzeilen gemacht. Sein neuester Sommer-Hit wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht.Foto: KH

Koblenz. Spätestens durch seinen Auftritt in der ARD-Sendung „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross ist der Koblenzer Mundart-Sänger Daniel Ferber auch überregional bekannt. Seiner Hymne „Kowelenz“, einer musikalischen Liebeserklärung an seine Heimatstadt, folgten bereits einige weitere Mundart-Songs. Vor wenigen Tagen veröffentlichte Daniel Ferber nun einen neuen Hit: „Dau bes maine Sommertraum“, so der Name des Sommerliedes.

„Der Song beschreibt, dass es nicht nötig ist, seinen Urlaub in der Ferne zu verbringen, weil Koblenz halt viel zu bieten hat“, so Daniel Ferber. Trotz seines Erfolges ist er heimatverbunden geblieben und bringt dies auch immer wieder gerne in seinen Liedern zum Ausdruck.

Der Gute-Laune-Hit „Dau bes maine Sommertraum“ steht bereits in den bekannten Musik-Portalen zum Streamen oder Download bereit.

Komponiert wurde der Ohrwurm von Daniel Ferber selbst. Der Text stammt aus der Feder von ihm sowie von Ralf Ferber. Eingespielt wurde das Lied von der Daniel Ferber Band, im Einzelnen also Marc Andernach (Schlagzeug), Christian Ferber (Gitarre) und Thomas Gattung (Bass). Aufgenommen wurde der Song bei Marc Andernach im „Musicartstudio 84“.

Der Veröffentlichung sind 3 Monate vorangegangen, die für Komposition, Text sowie die Aufnahmen notwendig waren. „Die Melodie hatte ich bereits vor Jahren komponiert. Jetzt, in diesem ungewöhnlichen Jahr, hatte ich die Idee für den passenden Text“, so Daniel Ferber. Herausgekommen ist ein „frischer“ Gute-Laune-Song, der direkt ins Ohr geht.KH