Allgemeine Berichte | 19.12.2017

Weihnachtsfeier der Jugendabteilung der KG Närrische Buben Sinzig von 1967

Der Helenensaal war voll besetzt

Viel Lob für den Nachwuchs gab es vom Heiligen Mann.privat

Sinzig. Die Organisatoren der Weihnachtsfeier der Jugendabteilung der KG Närrische Buben Sinzig von 1967 hatten den Helenensaal in einen Weihnachtsmarkt verwandelt.

Und wie auf einem richtigen Markt waren zahlreiche festlich geschmückte Buden aufgebaut. Getränke, Würstchen, Kaffee, Kuchen, Waffeln nach Hausfrauenart und gebrannte Mandeln erfreuten die zahlreichen Besucher der Weihnachtsfeier.

Viele Eltern waren der Einladung mit ihren Kindern gefolgt. So war der Helenensaal voll besetzt. Hier gab es für die Kinder Bastelecken, Wurfspiele und Holzbretter mit eingebranntem Namen.

Pünktlich um 14.11 Uhr konnte Monika Loch im Namen der Organisatoren die zahlreichen Gäste willkommen heißen.

Als Ehrengäste konnte Loch die Beigeordnete Charlotte Hager, Obermöhn Claudia Busch und Kaplan Thomas Hufschmidt begrüßen.

Gegen 15 Uhr sollte das Prinzenpaar, Prinz Jörg I. und seine Prinzessin Sentiaca Margarete I., mit seinem Hofstaat und dem Kinderprinzenpaar Prinz Cedric und Prinzessin Lena eintreffen. Bis dahin war reichlich Zeit für die Gäste zum Erzählen, zum Essen und Trinken bei weihnachtlicher Hintergrundmusik.

Nach dem Empfang des Prinzenpaars stellte sich das ganze Jugendcorps (Minifünkchen, Kleine Funken, Funken und Kadetten) auf der Bühne auf und wartete gemeinsam auf den Heiligen Mann. Zu den Klängen von „Nikolaus komm in unser Haus“ erschien der Nikolaus mit reichlich Geschenken im Gepäck.

Zu Ehren und zur Freude des Nikolauses tanzte dann jede Gruppe und zeigte ihr einstudiertes Können den anwesenden Gästen.

Viel Lob, aber auch ein wenig Tadel gab es anschließend vom Heiligen Mann für die Kleinen. Jedes Kind bekam danach aus seiner Hand einen Rucksack geschenkt, der mit dem passenden Vornamen bedruckt war.

Nachdem der Nikolaus die Weihnachtsfeier verlassen hatte, zeigte die Showtanzgruppe der Stadtsoldaten noch gekonnt ihre Tanzdarbietung.

Viel Lob für den Nachwuchs gab es vom Heiligen Mann.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Der bisherige Standort des städtischen Servicecenters in der Westallee wird umfassend kernsaniert. Aus diesem Grund zieht das Servicecenter vorübergehend an einen neuen Standort um. Im Zuge dessen ist in der Woche von Montag, 26. Januar bis einschließlich Freitag, 30. Januar 2026 geschlossen und keine Bearbeitung von Anliegen möglich.

Weiterlesen

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Barrierefreier datenschutzkonformer Bürgerservice: Koblenz führt mehrsprachigen Chatbot ein

Koblenz setzt auf digitale Innovation: KI-Chatbot im Einsatz

Koblenz. Die Stadt Koblenz erweitert ihr digitales Angebot und bietet nun auf ihrer Website koblenz.de einen KI-gestützten Chatbot an, der Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026