Große Unterstützung von allen Seiten bringt Kita St. Peter über 3.000 Euro ein
Der Sonnenschutz kann kommen
Sinzig. Zwei Rekord-Sommer hintereinander. Nicht nur den Erzieherinnen und Erziehern der Kita St. Peter in Sinzig, sondern auch der Elternschaft wurde in den heißen Monaten des Jahres immer deutlicher, dass es mittlerweile mit Sonnenhüten und Cremes nicht mehr getan ist. Schnell bestand Einigkeit: Ein Sonnensegel muss her. Da die Etats für das Außengelände von Kindertagesstätten in der Regel nicht allzu üppig ausgestattet sind, war schnell klar, dass Gelder akquiriert werden müssten, um diese kostspielige Anschaffung zu tätigen. So wurde aus der Idee ein Plan: in kürzester Zeit stellten viele helfende Hände einen Spendenlauf auf die Beine. Die Kinder gaben ihr Bestes und erhielten durch etliche Kilometer, die sie im September rund um die Kirche liefen, insgesamt „Prämien“ von Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten von rund 1.500 Euro. Stolze Leistung – da waren sich alle einig. Nicht weniger beachtlich ist die Summe, die Sinziger Privatleute und Unternehmer spendeten. Nachdem sie von dem Plan hörten, unterstützten sie das Projekt großzügig. Noch einmal mehr als 1.500 Euro kamen zusammen. Mit den nunmehr über 3.000 Euro soll nun über den Winter schnell geplant werden. So wurden bereits erste Angebote eingeholt, mit dem Ziel, das Sonnensegel installiert zu haben, sobald die ersten intensiveren Sonnenstrahlen im Frühjahr durch die Wolken brechen.
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
