Allgemeine Berichte | 07.09.2021

MoselCleanUp in Kobern-Gondorf

Der W.S.C. bittet um Unterstützung und Beteiligung am CleanUp

Am Samstag, 11. September

Kobern-Gondorf. Der W.S.C. Untermosel e.V. wird nach dem Erfolg im vergangenen Jahr auch dieses Jahr die länderübergreifende Aktion „MoselCleanUp“ am 11. September aktiv unterstützen. Dieses Mal wird der WSC in Kooperation mit der Realschule Plus + FOS Untermosel dieses CleanUp-Event in Kobern-Gondorf organisieren.

Mitmachen beim MoselCleanUp am Samstag, 11. September in Kobern-Gondorf – es wird noch Unterstützung benötigt! Helfer aus dem privaten Bereich sowie aus den Ortsvereinen sind zu dieser gemeinsamen Aktion willkommen!

Geplant ist von 9 bis ca. 13 Uhr. Die Strecke zwischen der früheren Gondorfer Fähre und bis einschließlich Moselvorgelände in Kobern ist vorgesehen. Es gelten die zurzeit gültigen COVID-19-Regeln.

Unterstützt wird der W.S.C. Untermosel durch die Ortsgemeinde Kobern-Gondorf, die den Abtransport der Müllsäcke und die Entsorgung organisiert. Bedingt durch COVID-19 müssen alle Helfer registriert werden.

Anmeldungen bitte unter: mitteilung@wsc-untermosel.de

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus + Fachoberschule Untermosel können sich auch bei Daniel Kendel daniel.kendel@rsplus-untermosel.de anmelden.

Mehr Infos: www.wsc-untermosel.de, www.moselcleanup.org/de

Vorschau: Jahres- hauptversammlung

Am Freitag, 24. September, 18:30 Uhr, findet die Jahreshauptversammlung im Café-Restaurant „Moselterrassen“ statt. Die Mitglieder werden gebeten, sich den Termin freizuhalten. Es wird u.a. ein neuer Vorstand gewählt.

Pressemitteilung

W.S.C. Untermosel e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gegengeschäft
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Empfohlene Artikel
Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
30

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und dem Moderator Frank Lohse (Mitte, von links) begrüßt Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte, rechts) die zahlreichen Teilnehmenden des Betreuungsgipfels.Foto: Stadt Meckenheim
14

Meckenheim. Aktuelle Herausforderungen im Bereich Kindertagesbetreuung zu identifizieren und tragfähige Perspektiven für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung zu eröffnen, mit diesem Ziel hatte die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) zum ersten Betreuungsgipfel U6 in den Ratssaal eingeladen. Fachkräfte aus den Kindertageseinrichtungen, Vertreterinnen...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
39

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
33

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
22

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Werksverkauf Anhausen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Erzieher
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Stellenanzeige Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi