Allgemeine Berichte | 28.06.2019, 16:41 Uhr

Sommerliches Chorkonzert in Maria Laach

Der deutschen und englischen Kathedraltradition verpflichtet

Jugendkantorei der Braunschweiger Domsingschule gastiert am 7. Juli mit einem anspruchsvollen Programm in der Abteikirche

Maria-Laach. Die Jugendkantorei der Braunschweiger Domsingschule macht auf ihrer diesjährigen Sommerreise am Sonntag, 7. Juli, um 19 Uhr Station in der Benediktinerabtei Maria Laach. Die Braunschweiger Domsingschule ist die größte Einrichtung für evangelische Kirchenmusik in Deutschland und unterrichtet über 500 Kinder vom Kindergartenalter an. Viele der jungen Sängerinnen und Sänger singen seit ihrem fünften Lebensjahr und erhalten persönlichen Gesangsunterricht.

Der Chor wird ein Programm mit Werken der deutschen und englischen Kathedraltradition vortragen. Zu hören sind Werke von Bach (Motette „Jesu, meine Freude“), Mozart („Missa brevis in D“), Mendelsohn, Rutter, Wellmann und weiteren. Die Leitung haben Kantorin Elke Lindemann und Domkantor Gerd-Peter Münden.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 7. Juli, um 19 Uhr in der Abteikirche Maria Laach. Eintrittskarten zu 10 Euro (ermäßigt 5 Euro für Schüler und Studenten) gibt es an der Abendkasse ab 18 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Anzeige "Filiale Remagen"
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1917

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
814

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen