-Anzeige Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“ und die Lokale Agenda 21 Koblenz laden ein
Der „kleine Markt um die Ecke“ feiert seinen 9. Ostermarkt
Am 12. April, von 16 bis 19 Uhr
Koblenz-Ehrenbreitstein. Traditionell findet am Mittwoch vor Karfreitag in Ehrenbreitstein der Osterwochenmarkt statt.
Am 12. April, 16 - 19 Uhr, ist es wieder so weit, alle Marktstände des kleinen, feinen Wochenmarkts in der Kunstresidenz werden dabei sein. Marktliebhaber können wie gewohnt Obst und Gemüse, Fleisch, Wurst, Käse, Fisch, Feinkost, Brot, Kuchen, Kekse, Gewürze, Senf, Wein und Marmeladen kaufen und kosten. Zur Tradition gehört, dass dieser Markt mehr zu bieten hat. So werden Osterdekorationen, Pralinen und andere kleine Besonderheiten feilgeboten. Auch handgearbeitete Sachen der Flüchtlingsinitiative Manoka- Kreativwerkstatt ist wieder dabei. Nach langer gesundheitsbedingter Pause wird auch der Wildstand wieder dabei sein. Der Markt, der eine Initiative der Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“ und der Lokalen Agenda 21 Koblenz ist, bietet an diesem Mittwoch neben dem erweiterten Warenangebot auch wieder etwas für die kleinen Besucher. Wer möchte kann sein ganz persönliches Osterei gestalten und stolz nach Hause tragen.
Auch der grüne Osterhase hat sein Kommen zugesagt. Er wird gegen 16 Uhr zu einer Stippvisite vorbeikommen und kleine Kostproben und Schokoladeneier der Marktstände verteilen.
Ein Besuch des Ostermarktes auf dem Kapuzinerplatz lohnt sich, davon sind die Organisatoren überzeugt. Aber nicht nur der Ostermarkt ist einen Besuch wert sondern auch der seit 2009 stetig wachsende „kleine Markt um die Ecke“, wie ihn Kalle Grundmann mal in einem Radiobeitrag nannte. Seine Stammkunden kommen von Vallendar bis Lahnstein, von der Karthause bis zum Asterstein. Ihre Zahl wächst weiter und wöchentlich finden neue Kunden den Weg an den Fuß der Festung.
Immer mittwochs von 16 bis 19 Uhr verwandelt sich der Kapuzinerplatz zu einem quirligen Treffpunkt für Alt und Jung. Man trifft sich beim Einkauf, beim Cappuccino im „Café am Kapuzinerplatz“ oder findet in der geöffneten Kapuzinerkirche einen Moment der Stille.
Die Werbegemeinschaft „WIR in Ehrenbreitstein“ und die Lokale Agenda 21 Koblenz veranstaltet und lädt auch in diesem Jahr zum Ostermarkt auf dem Kapuzinerplatz in Koblenz-Ehrenbreitstein ein. Die Organisatoren weisen darauf hin, dass der Markt auch mit dem ÖPNV, Haltestelle Kapuzinerplatz, gut erreichbar ist, da das Stellplatzangebot begrenzt in der Regel schnell ausgeschöpft ist.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Straßenbauarbeiten „In der Weiersbach“ gehen im Januar in die nächste Phase
Mayen. Die Straßen-, Kanal- und Leitungsbauarbeiten in der Straße „In der Weiersbach“ werden – abhängig von der Witterung – im Laufe des Januars in die nächste Bauphase starten. Bereits seit Ende 2024 führt die beauftragte Firma Bressan-Bau GmbH aus Moselkern Arbeiten am städtischen Kanal- und Leitungsnetz durch. Außerdem wurden erste Maßnahmen am bestehenden Straßenunterbau vorgenommen, insbesondere in Bereichen, die nach dem Krieg mit Trümmerschutt verfüllt worden waren.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Weltladen Lahnstein: Gelungener Neustart in 2025
Lahnstein. Eine positive Bilanz für das abgelaufene Jahr zog jetzt Hans Rothenbücher, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Eine Welt.
Weiterlesen
GKM: Umbau und Renovierung des Mayener Krankenhauses jetzt umsetzen!
Stationäre medizinische Versorgung erhalten und stärken!
Kreis Mayen-Koblenz. Die öffentliche Ruhe über die Zukunft des Bopparder Krankenhauses im Verbund des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM) ist trügerisch.
Weiterlesen
