Neues Tennisjahr eingeläutet
Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.
Mit Stolz und Freude wurde auf das zurückliegende Jahr 2025 geschaut: Neujahrsempfang, erfolgreiche Teilnahme am Karnevalsumzug mit über 50 Teilnehmern, tennismäßig kostümiert, organisiert von Katharina Sitko und ihren beiden Töchtern Laura und Sarah. Die Gruppe war ein echter Hingucker, von der KG Bad Breisig anerkennend gelobt.
Das 36. Intern. Seniorenturnier wurde ebenfalls wieder erfolgreich absolviert, mit der Tennisjugend wurden Workshops veranstaltet. Der Einladung zur Nikolausfeier in der Tennishalle folgten sage und schreibe 100 Mitglieder, Kinder mit Eltern, die von Initiatorinnen mit Kaffee, Kuchen und Glühwein beköstigt wurden.
Die Clubmeisterschaften 2025 hatten noch Luft nach oben.
13 Mannschaften traten erfolgreich bei den Medenspielen an. Im Clubhaus fanden umfangreiche, kostenintensive Renovierungsarbeiten statt.
Für das neue Jahr prognostizierte Erben keine Langeweile:
Am 28. März findet die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Es wird lt. Erben Veränderungen geben. In diesem Zusammenhang bedauerte er, dass es schwer ist, Mitglieder zum Ehrenamt zu gewinnen.
Das 37. Internationale Tennisturnier ist bereits in London angemeldet und findet vom 2. bis 9. August 2026 auf der 7-Platz-Anlage in der Brunnenstraße statt. Die Leitung übernimmt Katharina Sitko, die gleichzeitig auch die Jugendwartin des Vereins ist.
Zur Medenrunde werden in 2026 15 Mannschaften antreten. Zusätzlich 6 Mannschaften der „Mainzelmännchen“.
Vor Turnierbeginn gibt es ein fünftägiges Sommercamp für die Jugend.
Bürgermeister Caspers lobte die Aktivitäten bzgl. Jugendarbeit und hob den Stellenwert des Tennisclubs auch im Hinblick auf das große, weltbekannte Turnier hervor und bedankte sich im Namen der Stadt- und Verbandsgemeinde.
Im Anschluss der Ausführungen vom Vorsitzenden und nach der Ansprache des Bürgermeisters wurde das Buffett eröffnet mit dem Hinweis von Erben: „Egal wie, Tennis soll in erster Linie Spaß machen – und zwar allen!“
Bürgermeister Marcel Caspers übergibt Spende für die aktive Jugend.
Artikel melden
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Allgemeine Berichte
Telefonsprechstunde des Seniorenbeirats Mayen
Mayen. Der Seniorenbeirat bietet wieder eine Telefonsprechstunde an!
Weiterlesen
Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht
„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“
Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.
Weiterlesen
Appell von Landrat Achim Hallerbach, Bürgermeister Peter Jung und beiden Jugendämtern im Kreis Neuwied
Jugendschutz hat an Karneval Priorität: Bunt feiern und trotzdem klar bleiben
Kreis Neuwied. Karneval steht für Lebensfreude, Gemeinschaft und ausgelassenes Feiern. Das alles entbindet allerdings nicht von Verantwortungsbewusstsein – gegenüber sich selbst ebenso wie im Bezug auf den Mitmenschen.
Weiterlesen
