LandFrauen Mayen Koblenz laden ein
„Diabetes mellitus - lasst uns drüber reden, bevor es zum Problem wird“
Kerben. In Deutschland leben rund 11 Millionen Menschen mit Diabetes mellitus, wobei mindestens 9,1 Millionen von ihnen an Diabetes Typ 2 leiden. Fast jeder kennt jemanden, der mit dieser Erkrankung zu kämpfen hat. Doch ist die Diagnose tatsächlich unausweichlich? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um die Krankheit oder ihre Folgen zu verhindern?
Im Vortrag werden die Ursachen der verschiedenen Diabetesformen, ihre Symptome, die damit verbundenen Gefahren sowie die Möglichkeiten zur Senkung eines hohen Blutzuckerspiegels thematisiert. Die Referentin Bettina Pohlmann, die über 20 Jahre Erfahrung als Krankenschwester auf einer Intensivstation gesammelt hat und seit 2012 als Heilpraktikerin tätig ist, wird ihr Wissen teilen. Zudem ist sie Dozentin an der Heilpraktikerschule Mittelrhein.
Die Veranstaltung findet am 9. März 2026 um 18 Uhr im Bürgerhaus Kerben, Dammweg 2, statt. Eine Anmeldung wird bis zum 2. März 2026 erbeten. Interessierte können sich per E-Mail an info@landfrauen-myk.de oder telefonisch bei Kerstin Müller unter den Nummern 02654-6972 oder 0157-75230871 anmelden. Für die Teilnahme wird eine Gebühr erhoben: 6 Euro für Mitglieder und 8 Euro für Gäste, zahlbar bei Anmeldung. Weitere Informationen sind auf der Website der LandFrauen unter https://www.landfrauen-myk.de/ zu finden.
BA
