Allgemeine Berichte | 02.02.2018

Stadt Bendorf am Rhein

Diamantene Hochzeit im neuen Heim gefeiert

Das Ehepaar Helmut und Christa Pauly ist vor drei Monaten von Niederfell nach Bendorf umgezogen

Beigeordneter Bernhard Wiemer (Foto l.) und Kreisbegeordneter Rudi Zenz (Foto r.) gratulierten dem Ehepaar Pauly zur Diamantenen Hochzeit. privat

Bendorf-Sayn. Christa und Helmut Pauly sind erst vor drei Monaten nach Bendorf-Sayn gezogen. Zuvor haben sie mehr als 60 Jahre in Niederfell an der Untermosel im eigenen Haus gelebt. „Doch seitdem die Kinder, ein Sohn und eine Tochter, ausgezogen sind, sind das Haus und das Gartengrundstück für uns zu groß geworden; wir konnten die damit verbundene Arbeit nicht mehr leisten“, sagt Christa Pauly. Kürzlich feierten sie in ihrer neuen Umgebung in Bendorf-Sayn das Fest der Diamantenen Hochzeit. Der Erste Bendorfer Beigeordnete, Bernhard Wiemer, und der Kreisbeigeordnete Rudi Zenz überbrachten ihre guten Wünsche im Namen der Stadt und des Landkreises.

Helmut Pauly ist 1936 in Lonnig auf die Welt gekommen, seine Ehefrau, geboren 1940, stammt aus Düsseldorf. Bei einem Weinfest im Jahre 1952 in Kobern-Gondorf lernten sich die beiden kennen. Ein Jahr später heirateten sie und bauten sich in Niederfell ein Haus. Ihre beiden Kinder sind auch bereits lange verheiratet und zur Familie zählen inzwischen drei Enkelkinder und ein Urenkel.

Helmut Pauly, der als Versicherungskaufmann tätig war, hat sich in Niederfell in zahlreichen Vereinen engagiert. „Es gibt wohl keinen Verein im Ort, in dem ich nicht als Mitglied eingeschrieben bin“. Als Jugendlicher hat er gerne Fußball gespielt, bis ein Motorradunfall dem ein Ende setzte. Den Schachclub hat er mitgegründet, auch im Gesangverein hat er mitgesungen und über zwei Jahrzehnte war er Mitglied des Elferrats im Niederfeller Karnevalsverein.

Auch seine Ehefrau Christa ist seit vielen Jahren bei den Möhnen aktiv. „Das wird wohl auch in Zukunft noch so bleiben“, versichert sie. „Bis Niederfell ist der Weg ja nicht so weit“.

In Bendorf-Sayn hat sich das Ehepaar Pauly schon gut eingelebt. Das Haus mit mehreren Mietparteien, in dem sie wohnen, hat die in Bendorf wohlbekannte Familie Strüder (einstige Besitzer der Sayner Hütte) erst in jüngster Zeit errichtet. „Wir haben nette Nachbarn und die Wohnlage in der Straße „Zur schönen Aussicht“ ist einfach wunderschön“, sagt Christa Pauli. Natürlich werden sie auch weiterhin öfters an die Mosel fahren. 60 Jahre Niederfell kann man nicht so einfach abhaken.

Pressemitteilung

Stadt Bendorf am Rhein

Beigeordneter Bernhard Wiemer (Foto l.) und Kreisbegeordneter Rudi Zenz (Foto r.) gratulierten dem Ehepaar Pauly zur Diamantenen Hochzeit. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Martinsmarkt in Adenau
Werksverkauf
Herbstaktion KW 44
Herbstaktion KW 44
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab dem 29. November verwandelt sich das Ahrtal pünktlich zum Beginn der Adventszeit wieder in eine glitzernde Weihnachtslandschaft. Traditionelle Märkte, mittelalterliche Gassen und festlich illuminierte Winterwelten laden Besucherinnen und Besucher zu stimmungsvollen Stunden ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Goldener Werbeherbst
First Friday Anzeige September
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Sponsorenanzeige
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)