Mal 15.20 Uhr, mal 17.30 Uhr: Die Uhr hat schon lange keinen Uhrmacher mehr gesehen.  Foto: GS

Am 09.04.2024

Allgemeine Berichte

Seit Urzeiten macht der Zeitmesser am Bahnhof, was er will

Die „Ahrweiler Weltzeituhr“

Ahrweiler. Sommerzeit, Winterzeit – der uhr am Ahrweiler Bahnhof ist das ziemlich schnuppe. Denn gefühlt seit Urzeiten macht der Zeitmesser in Sachen Uhrzeit, was er will.

Aber zumindest zwei Mal pro Tag zeigt jede der vier Uhren die korrekte Zeit an. Dumm nur, wenn Ortsunkundige an der Bushaltestelle vor der Südseite der Uhr stehen und selbige dann für fragende Blicke sorgt. Einheimische juckt das schon lange nicht mehr, für sie ist es die „Ahrweiler Weltzeituhr“.

Dennoch wäre es hilfreich, wenn sich irgendwann einmal ein Uhrmacher der Sache annehmen. Nach welcher der Uhren sich dann sein Terminkalender richtet, dürfte noch nicht klar sein. GS

Mal 15.20 Uhr, mal 17.30 Uhr: Die Uhr hat schon lange keinen Uhrmacher mehr gesehen. Foto: GS

Leser-Kommentar
10.04.202412:54 Uhr
Thomas Hamza

Das kann ja schon zu einem Wahrzeichen werden für den Ort. Vielleicht. Man sollte nur für Ortsfremde mit einem Schild darauf hinweisen. Vielleicht mit einem schönen Spruch wie etwa " die Obrigkeiten der Stadt ticken alle nicht mehr ganz richtig" oder "kommt Zeit kommt Rat ".

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Ettringen
Herbstpflege
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Das Freibad in Ahrweiler ist ab sofort wieder geöffnet. Seit 12 Uhr stehen die Türen für Gäste wieder offen. Aufgrund eines technischen Defektes musste das Freibad Ahrweiler bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nun können die Besucherinnen und Besucher passend zu den kommenden hochsommerlichen Temperaturen wieder das kühle Nass genießen. BA

Weiterlesen

Ahrweiler. Aufgrund eines technischen Defektes muss das Freibad Ahrweiler zunächst bis Sonntag, 10. August, geschlossen bleiben. Nach Einbau eines erforderlichen Ersatzteils, der im Laufe des Tages erfolgen soll, wird zunächst eine Beprobung des Wassers durch ein Labor notwendig, die bis zu drei Tage in Anspruch nimmt. Das Bad kann nach positivem Ergebnis frühestens am kommenden Montag, 11. August, wieder öffnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Kommunalwahlen
Kirmes in Heimersheim
Weinfest Altenahr
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes Ettringen
Stein- und Burgfest
pädagogische Fachkräfte
Heizölanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler