Allgemeine Berichte | 10.04.2017

St. Hubertus Schützengesellschaft Sinzig

Die Hasen hatten keine Chance

Vorösterlicher Familiennachmittag am Palmsonntag auf dem Schützenplatz am Hellenberg

Die Sieger des Schießens auf den Jungschützenhasen, (v.l.) Julia Schlösser, Merle Elsner, Matthias Pauly und Alessandro Nonn.privat

Sinzig. Einer vieljährigen Tradition folgend traf sich eine stattliche Zahl Hubertus-Schützen und Familienmitglieder auf dem Schützenplatz zu Füßen des Mühlenberges zum Hasenschießen. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Franz Zerwas und Hauptmann Hans-Peter Floter, wurde das gestiftete Kuchenbuffet eröffnet, wobei für die „Nicht-Kuchenfans“ auch Brötchen mit vielfältigem Belag zur Verfügung stand. Im vergangenen Jahr ist es gelungen ein „Ordonnanz-Corps“ als Unterstützer- und Hilfsgruppe zu gründen, was sehr positiv aufgenommen wurde. Zu den bereits ernannten Mitgliedern des neuen Corps, konnte am Sonntag ein weiterer Interessent ernannt werden. Johann Reithmeier, Betriebsleiter der Fa. BNS, Berners Nutzfahrzeug-Service, bekam unter dem Beifall aller Gäste die Ernennungsurkunde, den Corps-Orden und das Gesellschaftsabzeichen überreicht. Anschließend wurde der Schießstand für das Hasenschießen freigegeben.

Zuerst hatten die Jungschützen die Möglichkeit mit Luftgewehr ihren Hasen zu erlegen. Hier waren erfolgreich: Linkes Ohr Merle Elsner, rechtes Ohr Alessandro Nonn, Kopf Matthias Pauly, Füße Julia Schlösser und den Rumpf schoss Merle Elsner für Verena Floter. Bei der Jagd auf den großen, alten Hasen waren die treffsichersten Schützen: linkes Ohr Franz Zerwas, rechtes Ohr Dora Zerwas, Kopf Harald braun, linke Möhre Sigrid Seul, rechte Möhre Rosi Terporten, Schweif Uwe Harder, Füße Bettina Pausacker, Rumpf Hans Seul. Nach der Siegerehrung, verbunden mit einem dreifachen Horrido auf die erfolgreichen Schützen und auf die Gesellschaft, endete der offizielle Teil der vereinsinternen Veranstaltung.

Das neue Ordonnanz-Corps Mitglied Johann Reithmeier mit Hauptmann Hans-Peter Floter und dem ersten Vorsitzenden Franz Zerwas.

Das neue Ordonnanz-Corps Mitglied Johann Reithmeier mit Hauptmann Hans-Peter Floter und dem ersten Vorsitzenden Franz Zerwas.

Die Sieger des Schießens auf den Jungschützenhasen, (v.l.) Julia Schlösser, Merle Elsner, Matthias Pauly und Alessandro Nonn.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige (Januar)
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Verlust seiner Reifen konnte Autofahrer nicht aufhalten

Promillefahrt im Westerwald: Betrunkener fuhr auf Felgen weiter

Dürrholz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 17. Januar gegen 3.20 Uhr befuhr ein silberner BMW-Kombi mehrere Straßen in den Ortslagen Muscheid und Daufenbach sowie die K125 und auch die L265 in Richtung Linkenbach. Beide Reifen der Fahrerseite wurden, vermutlich an einem Randstein, stark beschädigt, sodass der Fahrer im Verlauf der Fahrt die Reifen vollständig verlor und seine Fahrt auf der Felge fortsetzte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen