Die IHK Koblenz informiert
Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler und Immobilienverwalter
Die Berufszulassung für gewerbliche Wohnimmobilienverwalter und Immobilienmakler wurde zum 1. August 2018 neu geregelt. Für Immobilienmakler und Wohnimmobilienverwalter gibt es eine Weiterbildungspflicht (20 Zeitstunden innerhalb von drei Jahren). Diese Pflicht gilt auch für bei der erlaubnispflichtigen Tätigkeit mitwirkende Mitarbeiter. Hierzu bietet die IHK-Akademie Koblenz fortlaufend verschiedene Seminare an.
Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter www.ihk-akademie-koblenz.de Suchwort Immobilien oder direkt von Angela Rosenberg, 0261 30471-83 oder rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de
Gute Kommunikationskultur als Erfolgsfaktor eines Unternehmens
Dabei spielt zum einen die Kommunikation nach innen eine große Rolle: Wie gehen Vorgesetzte mit Mitarbeitern um? Wie gehen Mitarbeiter miteinander um?
Und zum anderen geht es um die Kommunikation des Unternehmens nach außen: Wie geht das Unternehmen mit Kunden, Interessenten, Lieferanten, Geschäftspartnern um? Insbesondere in Zeiten von Social Media, ist der korrekte Umgang mit Kritik, Reklamationen und schlechten Bewertungen essenziell.
Für die Anwendung einer funktionierenden Kommunikation gibt es Grundregeln. Wer die Regeln der Kommunikation kennt und richtig anwendet, wird damit nachhaltig Erfolg haben – und das nach innen und nach außen. Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Tagesseminaren im kommunikativen Bereich.
Weitere Informationen: www.ihk-akademie-koblenz.de oder direkt von Laura Menningen, 0261 30471-32 oder menningen@ihk-akademie-koblenz.de
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
SV Eintracht Mendig / JSG Vulkaneifel
„Ein „Fußballheld“ in unserer Reihe“
Mayen. Beim diesjährigen Ehrenamtstag des FV-Rheinland wurde Finn Müller vom Fußballverband Rheinland In der Kategorie neue „Fußballhelden“ geehrt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Heimatcheck: Ahrweiler: Verbesserung der Parkplatzsituation gewünscht
Ahrweiler. Im Bereich der Hochstadenstraße, insbesondere an der Kreuzung der Hochstadenstraße und Blankartstraße, besteht aus Sicht von Anwohnern Handlungsbedarf. Das Problem ist folgendes: Am Straßenrand parken viele Autos. Das macht es für durchfahrende Autofahrer nicht leicht, überhaupt voran zu kommen, sobald ein weiteres Fahrzeug entgegen kommt. Eine sinnvolle Lösung wäre das Einzeichnen von Parktaschen sowie eine Einschränkung des Parkens direkt im Kreuzungsbereich.
Weiterlesen
Lebenshilfe Mayen
44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Mayen. In der integrativen Kita der Lebenshilfe, Alte Hohl 20 in Mayen findet der 44. Kinderkleider- und Spielzeugbasar der Lebenshilfe Mayen statt.
Weiterlesen
