Die IHK Koblenz informiert
Kostenfreies Online-Seminar der IHK-Akademie Koblenz zu künstlicher Intelligenz in die Weiterbildung erfolgreich gestartet
Das Seminar richtet sich an Dozierende in der Weiterbildung, die KI in ihre Unterrichtsvorbereitung integrieren möchten. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmenden ein grundlegendes Verständnis von KI zu vermitteln und gleichzeitig praktische Anwendungen aufzuzeigen.
Das erste Seminar fand im April statt und stieß auf eine beachtliche Resonanz. Die Teilnehmenden zeigten ein großes Interesse daran, sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der KI zu informieren und zu sich darüber auszutauschen, wie diese verantwortungsvoll in der Lehrtätigkeit eingesetzt werden können. „Total informativ“, „gut aufbereitet“, „sehr viele neue Ideen“ waren nur einige der Feedbacks zum Seminar.
Das Seminar wird erneut am 9. Oktober 2024 angeboten. Im Anschluss daran ist ein zusätzliches Praxisseminar geplant, in dem verschiedene KI-Anwendungen praktisch umgesetzt werden.
Ansprechpartnerin: Jutta Wiedemann, 0261 3047172, wiedemann@ihk-akademie-koblenz.de
Karriere nach der Ausbildung: „Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in“ (auch regional)
Wer seine berufliche Kompetenz branchenübergreifend erweitern möchte, für den ist die Fortbildung zum „Geprüften Wirtschaftsfachwirt“ eine ausgezeichnete Option. Die Lehrinhalte sind praxisorientiert und vermitteln ein umfassendes betriebswirtschaftliches Wissen, das in vielen Bereichen eingesetzt werden kann. Um die Wege für Interessierte kurz zu halten, bietet die IHK-Akademie Koblenz die berufsbegleitende Fortbildung im Herbst an zwei Standorten an: Ab dem 5. November 2024 in Altenkirchen und ab dem 12. November 2024 in Koblenz.
Für diejenigen, die sich in kurzer Zeit auf den Abschluss vorbereiten möchten, gibt es auch eine Vollzeitvariante, die ab dem 11. November 2024 in Koblenz angeboten wird. Der öffentlich-rechtliche IHK-Abschluss ist im Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie die hochschulischen Bachelor-Abschlüsse eingeordnet.
Ansprechpartnerin: Viktoria Kaminski, 0261 30471-73, kaminski@ihk-akademie-kobenz.de.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Karneval der Extraklasse im Festzelt am „Moses-Parkplatz“
Prunksitzung der Schinnebröder sorgt für beste Stimmung
Bad Neuenahr. Der „Moses“-Parkplatz im Herzen von Bad Neuenahr ist eigentlich ein Ort trockener, unaufgeregter Funktionalität.
Weiterlesen
Kostümsitzung in Unkel
Heimatorden für Karin Kirschbaum und neue Senatoren der KG Unkel
Unkel. Eine grandiose Sitzung mit zwei bestens aufgelegten Präsidenten Emma Kessel, Markus Winkelbach und dem Vorsitzenden André Morfeld feierte die KG Unkel am vergangenen Samstag.
Weiterlesen
Eifelverein Ortsgruppe Adenau
Wanderung „Adenauer Seitenansichten“
Der Eifelverein, Ortsgruppe Adenau, wandert am Sonntag, 22. Februar:„Adenauer Seitenansichten“.
Weiterlesen
