Allgemeine Berichte | 21.11.2018

Kreismusikschule Mayen-Koblenz

Die Jüngsten zeigten ihr Können

Im Pfarrheim Bassenheim präsentierte der Nachwuchs ein tolles Herbstkonzert

Die musikalischen Frühkenntnisse begeisterten das Publikum. KMS

Bassenheim/Kreis MYK. Vor Kurzem fand das alljährliche Herbstkonzert der Kreismusikschule Mayen-Koblenz im Pfarrheim Bassenheim statt. Schülerinnen und Schüler der Dozenten Johannes André und Sylvia Mel-André, sowie die Musikalische Früherziehungsgruppe von Marit Walther präsentierten ein herbstlich buntes Programm.

Das Programm begann mit dem Herbsttanz der MFE-Gruppe, der gemeinsam mit der Leiterin Marit Walther aufgeführt wurde. Die Zuschauer im voll besetzten Pfarrsaal genossen es und belohnten die Kinder mit großem Applaus.

Danach folgte das Gitarren-Duo mit Johannes Pelzer und Kilian Keller, begleitet von Dozent Johannes André. Sie spielten gemeinsam drei Gitarrenstücke und sangen dazu auch. Zusätzlich sorgten die Künstler für ein herzhaftes Lachen, da alle drei Gitarristen nicht abgesprochen das gleiche Hemd trugen. Das Publikum war amüsiert und dankte mit Pfiffen und Applaus.

Den dritten Auftritt absolvierten die Blockflötenschüler Mathilda Keller und Jonas Groß von Dozentin Marit Walther, die es ihren Vorgängern gleichmachten und die Anwesenden begeisterten.

Collien Rütten führte im Anschluss die Stücke „Flohspringen“ und „Der Trotzkopf“ vor, was mit lautem Applaus gewürdigt wurde. Danach spielte Paul Fox die Stücke „Wolken“, „The House Of The Rising Sun“ und den Klassiker „What Shall We Do With A Drunken Sailor“ am Klavier. Die Stücke kamen sehr gut an. Anschließend führten Vanessa Panayoti und Paula Hambach als Klavier-Querflöten-Duo das Lied „Please hold the line“ auf und erfreuten das Publikum.

Nach dem Duo spielte Laura Goldmann die Werke „Eine kleine Nachtmusik“ von Wolfgang A. Mozart und die Titelmelodie des Filmklassikers „Fluch der Karibik“. Die sehr junge Schülerin überzeugte mit diesen anspruchsvollen Stücken den Saal und erntete lauten Applaus.

Ein Highlight des Nachmittags bildete ein Klavier-Trio aus Schülern, die das Kinderlied „Fuchs, du hast die Gans gestohlen“ präsentierten und für viel Klatschen und Pfeifen sorgten. Melina Wolff und Melina Wurm folgten mit dem Allegro von G. Ph. Telemann, woraufhin Melina Wolff noch „Regen“ von G. Ph. Kossenko zum Besten gab, beides zur Freude der Zuschauer.

Den letzten Programmpunkt bildeten Paula Hambach und Nina Weber, die gemeinsam die Musik aus dem Film „Romeo und Julia“ des italienischen Komponisten Nino Rota aufführten. Ein gelungener Abschluss des Konzertnachmittags.

Die musikalischen Frühkenntnisse begeisterten das Publikum. Foto: KMS

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Empfohlene Artikel

Linz. An der RS+ FOS Robert-Koch-Schule Linz am Rhein bleibt die Leitung in vertrauten Händen: Herr Björn Schikowski, der die Schule bereits in den vergangenen Jahren stellvertretend führte, wurde von Bildungsminister Sven Teuber mit der kommissarischen Leitung in der Funktion des Rektors beauftragt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.

Weiterlesen

Friedenslicht aus Bethlehem 2025

„Ein Funke Mut“

Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Pelllets
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung
Black im Blick - Stellenmarkt
Schulsozialarbeit und Sozialarbeit Waldkita
Mitgliederwerbung
Black im Blick - Stellenanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal