Allgemeine Berichte | 23.03.2021

Katholische Jugend Kempenich

Die Kartage kehren zurück

Ferienklassiker geht neue Wege

Kempenich. Seit nunmehr fast 30 Jahren gehören die Kempenicher Kartage zum Pflichtprogramm vor Ostern. Nachdem die Ferienfreizeit im vergangenen Jahr coronabedingt ausfallen musste, gestaltet die Katholische Jugend nun wieder drei aufregende Tage für Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren – erstmals online. Im Vordergrund soll dabei allerdings Spaß abseits von Computer und Smartphone stehen. In einer morgendlichen Online-Sitzung werden kreative Aufträge an die Teilnehmenden verteilt, die sie im Laufe des Tages erledigen können. Die Ergebnisse sollen abends in der Gruppe gezeigt und besprochen werden.

So ist beispielsweise unter anderem angedacht, zusammen an einem großen Mosaikbild zu arbeiten, das an Ostern auch in der Kirche ausgestellt wird. Um auch andere Gleichaltrige kennenlernen zu können, gehören ebenso Tandem-Aufgaben zum Programm, die von Zuhause aus gemeinsam nach Absprache erledigt werden sollen. Weiterhin werden Nachdenkrunden, Anregungen zum Basteln und Backen für die Ostertage und eine individuelle Rallye im Steinrausch angeboten.

Kurzum: Jede Menge Spaß bei den ersten Online-Kartagen von Gründonnerstag bis Karsamstag – dank ehrenamtlichen Engagements kostenlos.

Unverbindliche Anmeldungen mit Name und Alter bitte bis zum 30. März per E-Mail an kajukempenich@gmail.com. Weitere Informationen und der Zugang zum Konferenz-Tool folgen dann.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
GO Azubi Messe
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Integrationskraft
Unternehmen erfolgreich regional
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Go meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Azubimesse Go
Angebotsanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Karnevalssamstag
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE