Allgemeine Berichte | 09.09.2022

38. Dorfmeisterschaft im Schießen in Bassenheim

Die Möhnen trafen am besten

Die Dorfmeisterschaft in Bassenheim war gut besucht. Foto: privat

Bassenheim.Jüngst fand auf dem Schützenplatz in Bassenheim zum 38. Mal das jährliche Dorfmeisterschießen statt. Diesmal im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums der Bassemer Schützen.

Geschossen wurde mit Kleinkaliber auf 5 cm große Tonplättchen. Es beteiligten sich insgesamt 17 Mannschaften, die sich aus Vereinen, Nachbarschaften und Freunden zusammensetzten. Jede Mannschaft konnte maximal zwölf Treffer erzielen. In spannendem Wettbewerb erreichten fünf Mannschaften elf Treffer. Sehr passend, da es fünf prämierte Preise gab. Es hieß also Stechen zwischen den Möhnen, den Super Women I+II, Hauptsach dabei und den Burjecke II. Nach mehrmaligem Stechen setzte sich die Dorfmeistererfahrung der Möhnen durch. Im dritten Durchgang verwiesen sie die Truppe „Hauptsach dabei“ auf Platz 2, gefolgt von den Superwomen I, den Burjecke II und den Superwomen II. Die Sieger konnten sich über attraktive gemischte Getränkepreise freuen. Im Einzel setzte sich bei den Damen Petra Apitz und bei den Herren Oliver Lichthardt, ebenfalls nach mehrmaligem Stechen, durch.

Um den Spaß am Schießen auch visuell besser darzustellen, wurde ein Preisschießen auf Scheibe (50m Entfernung) durchgeführt. Auf jede Scheibe wurden drei Schuss abgegeben. Es herrschte durchgehend reger Verkehr auf den beiden Schießbahnen. Auf Ende wurden 117 Scheiben geschossen. Hier wurden ebenfalls die besten fünf mit Geldpreisen prämiert. Nicole Krämer erzielte hier sensationelle 30 Ringe (von max. 30 möglichen Ringen) und sicherte sich souverän den Tagessieg. Auf den Siegerplätzen folgten: Simone Küpper und Martina Simonis (Ring und Zehntelwertungsgleich) auf Platz 2 mit 29 Ringen, Platz 4 ging an Thomas Meurer (28), Platz 5 Peter Küpper (27). Fazit: es wurden sehr gute Schützen und vor allem Schützinnen entdeckt, die man sich durchaus als aktives Mitglied gut vorstellen könnte.

Nach der Siegerehrung wurden die guten Schießergebnisse noch entsprechend weitergefeiert.Neu und wiederholenswert in diesen Jahr: die musikalische Begleitung durch den Tag und den Abend durch DJ Heinz Lu. Im nächsten Jahr findet die Dorfmeisterschaft auf vielfachen Wunsch an einem Samstag mit späterem Start und Schießen unter Flutlicht statt.

Die Dorfmeisterschaft in Bassenheim war gut besucht. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Nur Anzeigenteil berechnet
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Black im Blick