Achtsamkeits-Rundwanderung von der Maisbüsch Kapelle
Die Natur als Kraftquelle erleben
Achtsam unterwegs an Pfingstsonntag
Schalkenbach. Bewusst in den Zauber des frühen Morgens eintauchen - Zeit haben für die Wunder der Natur – Zeit nehmen für sich selbst, darin Kraft schöpfen und gestärkt nach Hause zurückkehren. Zu dieser Natur-Erfahrung lädt die Achtsamkeitswanderung durch die herrliche Natur in der sagenhaften Vulkanregion Laacher See ein. Die ca. dreistündige Rundwanderung (ca. 5,5 km, 170 m Höhenunterschied) startet an der Maisbüsch Kapelle Schalkenbach(Treffpunkt um 7 Uhr) und führt entlang der Historischen Straße in den zauberhaften Frühlingswald. Unterwegs können weite Aussichten genossen, am Schalkenbach verweilt und den Geräuschen des Wassers gelauscht werden. Zurück geht es entlang des blühenden Ginsters zum Ausgangspunkt.
Neben inspirierenden Achtsamkeitsimpulsen runden Übungen aus dem Yoga das wohltuende Natur-Erlebnis ab. Zum Erfrischen gibt es eine Teepause mit Keksen. Eigene Getränke können gerne mitgebracht werden.
Jeder – egal welchen Alters – ist herzlich willkommen. Wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Es besteht eine Teilnehmergebühr, die vor Ort in bar entrichtet wird.
Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl und für die Organisation/Planung wird um Voranmeldung bis zum 26. Mai bei der Gesundheitswanderführerin/Natur
Coach Gabriele Arzdorf unter Telefon 0 26 42- 73 29 oder per Mail an gabriele.arzdorf@gmx.de gebeten.
