Benefizevent „Zesammestonn“ Räuber & Friends

Die „Räuber“werden zum Abschluss aufspielen

Bad Bodendorf. Die KG Rievekooche Bad Bodendorf, KG närrische Buben Sinzig und der SC Bad Bodendorf veranstalten mit Unterstützung der Stadt Sinzig unter dem Motto „Zesammestonn“ Räuber & Friends am Samstag, 11. September von 17 bis 23 Uhr auf dem Sportplatzgelände in Koisdorf ein großes Benefizevent zu Gunsten der Betroffenen, der Flutkatastrope in Sinzig und Bad Bodendorf.

Mit diesem Event wollen die Vereine und die Stadt Sinzig die Betroffenen unterstützen.

Alle Betroffenen aus den Flutgebieten Sinzig und Bad Bodendorf und ehrenamtlichen Helfern, wie zum Beispiel Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz usw., die in Sinzig und Bad Bodendorf im Einsatz waren, können kostenfreie Tickets bei der Stadt Sinzig, Tourist Information, Bachovenstraße, abholen. Jeder Betroffene und ehrenamtliche Helfer erhält ein Ticket pro Person.

Die auftretenden Künstler verzichten zu Gunsten der Betroffenen auf ihre Gage. Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf, 19 Uhr pro Person, gehen 1:1 an die Betroffenen der Flutkatastrophe.

Das große Event wird moderiert von Marc Metzger „Dä Blötschkopp“ und Hans Meiser.

Die auftretenden Künstler sind „Köbesse“, „Steven Alan“, „Tommy Walter“, „Die jungen Trompeter“ und „Druckluft“. Die „Räuber“ geben zum Abschluss ein eineinhalbstündiges Live-Konzert.

Tickets, zum Preis von 19 Euro, für die „Show der guten Sache“, sind erhältlich bei den Geschäftsstellen der Kreissparkasse Ahrweiler und Volksbank RheinAhrEifel sowie TicketPay. Den Link hierzu gibt es über die Web-Seiten der Stadt Sinzig, KG Rievekooche Blau-Weiß Bad Bodendorf, KG närrische Buben Sinzig und SC Bad Bodendorf.

Eine Fahrt mit dem Pkw nach Koisdorf ist aus verkehrstechnischen Gründen nicht möglich, daher wurde mit freundlicher und kostenfreier Unterstützung des Verkehrsverbunds Rhein-Mosel GmbH einen Shuttle-Service eingerichtet. In Sinzig und Bad Bodendorf werden ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung stehen. Die Shuttle-Busse werden ab 15 Uhr die Besucher der Veranstaltung nach Koisdorf bringen. Die Rückreise erfolgt nach Veranstaltungsende, ab ca. 23 Uhr.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regeln. Zutritt zu den Bussen und zum Festgelände haben nur Geimpfte, Genesene und Getestete (mit amtlichen Nachweis, nicht älter als 24 Stunden).

Veranstaltungseinlass ist ab 15.30 Uhr. Die Veranstalter bieten auf dem Gelände ausreichend Getränke- und Speisemöglichkeiten an.

Unterstützt wird das Event durch die Firmen: Krombacher, fritz-kola, Beutlhauser Gruppe Niederlassung Andernach, Astoria Kreuzfahrt Zentrale, htc Reisen, optiprint, BLICK aktuell und Günter Alsdorf Gesellschaft für Erd- und Tiefbau mbH.