Die Urbarer Möhnensitzung begeistert erneut
Urbar. Die Karnevalssitzung der Urbarer Möhnen zog auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder der Schützengesellschaft Urbar ins Bürgerhaus, das bis auf den letzten Platz gefüllt war.
Zu Beginn der Veranstaltung hielten der Elferrat, die Karneval Kumpels Urbar (KKU) und die Urbarer Möhnen ihren Einmarsch.
Auch das Kinderprinzenpaar aus Vallendar samt Gefolge ließ sich die Feierlichkeiten nicht entgehen.
Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Käthe Zindorf, einem fast 98-jährigen Gründungsmitglied des Urbarer Möhnenvereins aus dem Jahr 1951. Trotz ihres hohen Alters besuchte sie die Möhnensitzung und begeisterte das Publikum mit einem frei vorgetragenen Spruch. Ihr Auftritt wurde mit großem Applaus honoriert.
Die Kindergruppe der Urbarer Möhnen, bestehend aus 63 jungen Talenten, beeindruckte mit mehreren Auftritten als Surferinnen, Boxerinnen, Reiterinnen und Fußballer. Auch befreundete Karnevalsvereine aus Horchheim und Wallersheim trugen mit fantastischen Tanzdarbietungen zum Programm bei. Besonders die bekannte Büttenrednerin Natascha aus Vallendar sorgte mit ihrem Vortrag für viele Lacher im Saal. Das umfangreiche Programm unterhielt die Gäste bis in die Abendstunden.
Nach dem offiziellen Teil der Möhnensitzung wurde ausgelassen im Bürgerhaus bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. BA
