Allgemeine Berichte | 18.02.2026

Ehrung für über 45 Jahre Vorstandsarbeit bei den Conjäckelche:

Agnes Rings erhält Närrischen Orden des Landes Rheinland-Pfalz

Im Rahmen der Großen Möhnensitzung dankte Bürgermeister Willi Knopp zusammen mit Pastor Lothar Anhalt, Agnes Rings vor über 300 Gästen im Saal für ihr großes persönliches Engagement und ihre langjährige Vorstandsarbeit.

St. Katharinen. Die Conjäckelche in St. Katharinen haben gerade ihr 77-jähriges Bestehen gefeiert: Als ältestes Vorstandsmitglied hat Möhne Agnes Rings an dem langen Fortbestehen des Möhnenvereins großen Anteil. Seit 1980 im Vorstand als Kassiererin tätig, lenkt sie bereits über vier Jahrzehnte mit großer Sorgfalt und Genauigkeit die Finanzen der Conjäckelche. Daneben bringt sie sich mit großem Engagement, Hilfsbereitschaft und Hingabe in die Vereinsaktivitäten ein und trägt seit langem zur Bereicherung des aktiven Dorflebens in St. Katharinen bei.

„Für die meisten von uns ist Agnes „schon immer“ im Vorstand. Sie ist stets mit ganzem Herzen präsent, hilft, wo sie kann und ist immer eine verlässliche Stütze. Selbst an ihrem Geburtstag lässt sie es sich nicht nehmen, dem Verein beim Kinderfest im Dorf zu unterstützen“, bekräftigt Obermöhn Silke Frings.

Das Engagement von Agnes Rings hat das lange Fortbestehen der Conjäckelche maßgeblich geprägt.

An Weiberfastnacht wurde daher der 74-jährigen von Bürgermeister Willi Knopp in Vertretung des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer der Närrische Orden des Landes Rheinland-Pfalz übergeben. Als Zeichen der Anerkennung besonderer Verdienste um das Brauchtum in der fünften Jahreszeit wird dieser Orden auf Vorschlag verliehen.

Im Rahmen der Großen Möhnensitzung dankte ihr Bürgermeister Willi Knopp zusammen mit Pastor Lothar Anhalt vor über 300 Gästen im Saal für ihr großes persönliches Engagement und ihre langjährige Vorstandsarbeit. Neben ihrer ehrenamtlichen Arbeit im Conjäckelche-Vorstand ist Agnes Rings als Küsterin in der katholischen Pfarrkirche St. Katharinen tätig. Pressemitteilung Möhnenverein Conjäckelche

Das Engagement von Agnes Rings hat das lange Fortbestehen der Conjäckelche maßgeblich geprägt.

Das Engagement von Agnes Rings hat das lange Fortbestehen der Conjäckelche maßgeblich geprägt. Foto: Conjäckelche

Im Rahmen der Großen Möhnensitzung dankte Bürgermeister Willi Knopp zusammen mit Pastor Lothar Anhalt, Agnes Rings vor über 300 Gästen im Saal für ihr großes persönliches Engagement und ihre langjährige Vorstandsarbeit. Foto: Möhnenverein Conjäckelche

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Outdoormöbel
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Für Ihre Gesundheit
Für Ihre Gesundheit - Imageanzeige
Für Ihre Gesundheit
Schulhausmeister/in (w
vorab überwiesen am 22.05.2026
Anzeige KW 22
Empfohlene Artikel
Der Wunsch vieler Radfahrerinnen und Radfahrer vorerst unerfüllt.  Foto:pixabay.com
1021

Münstermaifeld/Lehmen. Die Strecke entlang der Landesstraße 82 zwischen Münstermaifeld und Lehmen wird von vielen Radfahrerinnen und Radfahrern regelmäßig genutzt. Doch die Verbindung gilt als nicht ungefährlich. Immer wieder erreichen die Redaktion von BLICK aktuell Hinweise von Bürgerinnen und Bürgern, die sich einen sicheren Radweg entlang der Strecke wünschen. Nach Angaben von Lesern habe es dort in der Vergangenheit bereits Unfälle gegeben.

Weiterlesen

Die Bunte Kuh in Busenhausen. Foto: KH
291

Wer durch das Örtchen Busenhausen, das nördlich von Altenkirchen liegt, fährt, dem springt sie sofort ins Auge: die legendäre Bunte Kuh. Ein Kunstwerk aus Kunststoff, das sich tapfer dem Wäller Wind und Wetter entgegenstellt. Zwar hat der Lack im Laufe der Jahre an einigen Stellen kapituliert, doch genau das verleiht dem Rindvieh seinen ganz besonderen Charme. Perfektion wäre schließlich langweilig.

Weiterlesen

Zwei Tage voller Rockmusik, Familienprogramm und sozialem Engagement: Mit seiner fünften Auflage hat „Andernach rockt 2026“ am Pfingstwochenende erneut eindrucksvoll gezeigt, wie Musik Menschen verbinden kann. Fotos: www.axellivepictures.de
137

Andernach. Zwei Tage voller Rockmusik, Familienprogramm und sozialem Engagement: Mit seiner fünften Auflage hat „Andernach rockt 2026“ am Pfingstwochenende erneut eindrucksvoll gezeigt, wie Musik Menschen verbinden kann. Hunderte Besucher strömten in den Andernacher Schlossgarten und feierten gemeinsam ein Charity-Festival, das längst zu den festen kulturellen Höhepunkten derRegion gehört. Veranstaltet...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
70

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
66

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Gesundheitsmagazin  MYK
Eröffnung Padel-Arena
Brückenstraßenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Eröffnung mit Tag der offenen Tür
Räumungsverkauf wg. Geschäftsaufgabe
Für Ihre Gesundheit
Stellenanzeige "Standesamt"
Angebotsanzeige (Mai)
Schulsozialarbeiter/in (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Königsschießen Gönnersdorf