Allgemeine Berichte | 14.06.2024

-Anzeige- Michael und Maria Elisabeth Vierfuss besuchen seit Jahren die Römer-Therme in Bad Breisig

Die heilsamen Kräfte des Bad Breisiger Wassers

Michael und Maria Elisabeth Vierfuss schwören auf die Römer-Thermen.  Foto: ROB

Bad Breisig. Schon die Geschichte, wie sich Michael und Maria Elisabeth Vierfuss kennengelernt haben, ist auf liebenswerte Weise besonders. Michael Vierfuss, selbst aus Norddeutschland stammend, absolvierte vor vielen Jahren in Koblenz eine Ausbildung zum Juwelier. Eines Tages traf er mit einem Freund gleich zwei hübsche Damen. Ein Münzwurf mit einem 50-Pfennig-Stück entschied, welcher der beiden jungen Männer welche Frau ansprechen durfte. Das Glück war Michael Vierfuss an diesem Tag hold: Das Schicksal wählte Maria Elisabeth für ihn und aus der flüchtigen Begegnung wurde eine langjährige Ehe. „Meine Frau ist für mich meine Eifelprinzessin und ich bin das Nordlicht“, sagt Michael Vierfuss schmunzelnd. Der liebevolle Spitzname rührt von Maria Elisabeths Heimat her, die in Ettringen im Kreis Mayen-Koblenz liegt. Später zog es das Ehepaar in den Norden, nach Dörpen bei Meppen. Dort betrieben Michael und Maria Elisabeth zwei Juweliergeschäfte und das mit großem Erfolg. Doch diese Zeiten sind vorbei und nun genießen das „Nordlicht“ und die „Eifelprinzessin“ den Ruhestand - oder besser gesagt: den Unruhestand. Die beiden sind viel unterwegs und kommen immer wieder nach Bad Breisig. Diesmal sind sie im Hotel Zur Mühle abgestiegen und genießen den Aufenthalt am Rhein.

Eine besondere Quelle

Doch es gibt einen ernsten Grund, warum Michael und Maria Elisabeth immer wieder nach Bad Breisig kommen. Maria Elisabeth hatte vor einigen Jahren einen Schlaganfall. Fortan saß sie im Rollstuhl und konnte nicht mehr sprechen. Michael suchte nach Möglichkeiten, seiner Frau zu helfen. „Eines Tages las ich in einer Apothekenzeitschrift von den Römer-Thermen und dem Heilwasser in Bad Breisig“, erzählt Michael Vierfuss. Und so beschlossen die beiden, den Thermen einen Besuch abzustatten. Maria Elisabeth merkte schnell, dass das Wasser in der Therme etwas ganz Besonderes ist. Heute kann sie wieder fast ohne Hilfe gehen und auch ganz normale Gespräche sind wieder möglich. Natürlich weiß Maria Elisabeth, dass hier keine Wunderheilung stattgefunden hat. Aber sie ist überzeugt, dass das gute Breisiger Wasser neben Anwendungen wie Physiotherapie den Heilungsprozess unterstützt hat. Mal waren die Vierfuss‘ sechs Wochen hier, mal nur drei. Das positive Ergebnis war aber immer das gleiche: „Diese Quelle ist einfach etwas Besonderes und tut richtig gut“, sagt Maria Elisabeth. Deshalb wird dieser Besuch nicht der letzte in Bad Breisig und der Römer-Therme gewesen sein. „Wir kommen gerne wieder“, sagen Nordlicht Michael und seine Eifelprinzessin Maria Elisabeth. ROB

Michael und Maria Elisabeth Vierfuss schwören auf die Römer-Thermen. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Öffnungszeiten Karneval
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region