Allgemeine Berichte | 16.01.2020

Die Kettiger Filmtage

„Diese Atmosphäre schafft kein Kino!“

Am Sonntag, 26. Januar

Kettig. Der nächste „Film ab“-Tag findet am Sonntag, 26. Januar in der Schnürstraße 5 in Kettig, ehemals Schwesternhaus, statt. Für Kinder und Junggebliebene gibt’s den Film „Tom Sawyer“. Die Zuschauer erleben viele Abenteuer mit den wohl berühmtesten Jugendfreunden am Mississippi. Einlass ist ab 14 Uhr und „Film ab“ heißt es um 14:30 Uhr. „Bruce Allmächtig“ ist eine Komödie mit vielen Überraschungen und Humor. Einlass ist ab 16:30 Uhr und „Film ab“ heißt es um 17 Uhr. Für beide Vorstellungen gilt: Freie Platzwahl. Die Besucher können sich auf frisch hergestelltes Popcorn, Kino-Getränke und weitere Überraschungen aus dem „Gourmet-Bauchladen“ freuen. Weitere Infos zu den Filmen finden Interessierte auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft Mülheim-Kärlich oder können per E-Mail an kirchenchor-kettig@web.de erfragt werden. Das „Kettiger Filmteam“ – Gabriele Kohns, Petra Gies-Moskopp und Ralf Arnold – freut sich jetzt schon auf die Besucher. Der nächste „Film ab“-Tag folgt am Sonntag, 1. März, in der Kirche St. Bartholomäus in Kettig mit dem Kinofilm „Jesus Christ Superstar“, Einlass ab 19 Uhr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Dauerauftrag 2025
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Image
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung