Allgemeine Berichte | 17.11.2025

Vater-Kind-Aktion

„Dinner for Mom“ begeistert mit kulinarischer Kreativität und libevoller Atmosphäre

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, dem 7. November 2025, herrschte im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen wieder einmal geschäftiges Treiben. An diesem Tag fand die Vater-Kind-Aktion „Dinner for Mom“ statt, bei der engagierte Väter zusammen mit ihren Kindern ein Festmenü für ihre Partnerinnen und Mütter zubereiteten.

Unter der fachkundigen Anleitung von Köchin Anna Sinner-Neufeld verwandelte sich das Foyer des Zentrums in eine festliche Dinner-Location. Zwei Stunden lang wurde mit Begeisterung gekocht, angerichtet und dekoriert, wobei das Menü mit Feldsalat, Spitzkohlsalat, Hokkaido-Kürbis-Bratlingen, Apfel-Birnen-Kompott und Rote-Bete-Waffeln kulinarische Herausforderungen bot.

Die Kinder zeigten sich besonders liebevoll, indem sie Herz-Platzkarten mit den Namen ihrer Mütter bastelten und damit die Plätze dekorierten.

Um 18 Uhr kamen die Mütter an und wurden mit einem Sektempfang und einem kleinen „Gruß aus der Küche“ empfangen, den das Vater-Kind-Team selbst zubereitet hatte.

Die Atmosphäre war entspannt und herzlich, das Ambiente stilvoll und einladend. Diese Aktion, in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises, erwies sich als voller Erfolg. Die Mütter waren begeistert von der kulinarischen Leistung und der liebevollen Gestaltung des Abends, ein Beispiel für gelebte Wertschätzung und Familienzusammenhalt.

Am 30. Januar 2026 um 18 Uhr lädt das Zentrum zur stimmungsvollen Familien-Fackelwanderung durch den Höhr-Grenzhäuser Wald ein.

Weitere Informationen zum Programm sind unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch unter 02624/7257 erhältlich. BA

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

So macht Kartoffelschälen Spaß – wenn man gemeinsam anpackt.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Die Aktion „Dinner for Mom“ sorgte für jede Menge Freude bei Groß und Klein.

Weitere Themen

Beim „Dinner for Mom“ konnten Väter und Kinder gemeinsam kreativ werden und zusammen kochen. Fotos: Karin Probst-Bayer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...
Wir helfen im Trauerfall
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Artikel "Kevin Wambach"
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. In der Karnevalshochburg Höhr-Grenzhausen ist die Vorfreude auf die kommende Session groß. Ein neues Prinzenpaar übernimnt die Regentschaft und fiebert bereits den närrischen Wochen entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unkel. Nachdem die Badmintonspieler bei allen bisherigen 4 Spielen auf Stammspieler verzichten mussten und nur 1 Punkt in Mayen erspielen konnten, fuhren sie jetzt nach Plaidt, ebenfalls wieder mit einem Reservespieler an Bord, Holger Ketterer, da Lukas Walter nach Erkrankung noch nicht wieder fit genug war.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
quartalsweise Abrechnung
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
So 9 Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Imagewerbung
Black im Blick
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#