Ortsausschuss für Heimat- und Kulturpflege e.V.

Dinner imKlosterhof abgesagt

Dinner im
Klosterhof abgesagt

Die Organisatoren hoffen, dass das Dinner im nächsten Jahr wieder statt finden kann. Foto: privat

Swisttal-Heimerzheim. Das „Dinner im Klosterhof“ fällt in diesem Jahr aus. Nach dem überwältigenden Erfolg im Vorjahr hatte der OHK – Ortsausschuss für Heimat- und Kulturpflege e.V. – auch in diesem Jahr wieder ein Dinner im Hof des Alten Klosters geplant. Weil die Corona-bedingten Auflagen zu stark eingeschränkt hätten, wurde das Dinner im Klosterhof abgesagt. „Die wegen Corona erforderlichen Maßnahmen hätte der Grundidee, die hinter dem Dinner steckt, widersprochen“, so Angelika Neubauer, neue Vorsitzende des OHK. Die Idee war, beim gemeinsamen Feiern in entspannter Atmosphäre und bei angenehmer Musik mit Migranten ins Gespräch zu kommen und dabei internationale Speisen von einem durch Flüchtlinge und Einheimische bestückten Buffett zu genießen. Jetzt hofft der OHK, dass im kommenden Jahr das Dinner möglich ist – dann hoffentlich ohne einschränkende Auflagen.