Allgemeine Berichte | 12.09.2023, 16:15 Uhr

Picknick in Kürrighoven

Dorffest der besonderen Art

Die Bewohner von Kürrighoven zeigten einmal mehr, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt keine leeren Worte sind.  Foto: Stadt Wachtberg
132

Wachtberg. Kürzlich war es endlich so weit – Kürrighoven, ein idyllischer Ortsteil von Wachtberg, verwandelte sich in ein beinahe italienisches Paradies für ein besonders Dorfpicknick. Bei strahlendem Sonnenschein, begleitet von erstklassiger Musik und einer Fülle köstlicher Speisen versammelte sich nahezu die gesamte Dorfgemeinschaft vor dem Kinderspielplatz in Kürrighoven. Dieses außergewöhnliche Ereignis wurde von den engagierten Organisatoren Karsten Lebahn, Tanja Koch, Janine und Stephan Krutzsch vorbereitet.

Der Zauber von Bella Italia schien an diesem Tag über Kürrighoven zu schweben, als die Dorfbewohner gemeinsam ein festliches Picknick genossen. Unter anderem wurden Tische, Bänke und Sonnenschirme von Stefan Schneider zur Verfügung gestellt, während weitere Helfer für eine reibungslose Organisation sorgten. Zusätzlich ließ die Floristin Monique Lebahn die Tische in einem zauberhaften Ambiente erstrahlen und die Gäste fühlten sich wie in Italien.

Die Grundidee des Events war simple und dennoch genial: Jeder brachte seine eigenen Getränke und Speise mit und teilte sie großzugig mit seinem Tischnachbarn. Das Ergebnis war eine wahre Gaumenfreude, als prall gefüllte Tische mit liebevoll zubereiteten Köstlichkeiten die Szene dominierten.

Die Bewohner von Kürrighoven zeigten einmal mehr, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt hier keine leeren Worte sind, sondern zum täglichen Leben gehören. Bei Bedarf wird die WhatsApp-Dorf-Gruppe genutzt oder man klopft einfach beim nächsten Nachbarn an. Hilfe und Unterstützung sind stets in greifbarer Nähe.

Es steht außer Frage, dass dieses außergewöhnliche Picknick erst der Beginn weiterer Aktivitäten im schönen Kürrighoven ist. Karsten Lebahn bracht es treffend auf den Punkt: „Gründe zum Feiern gibt es viele bei uns im Dorf“.

Pressemitteilung

der Gemeinde Wachtberg

Die Bewohner von Kürrighoven zeigten einmal mehr, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt keine leeren Worte sind. Foto: Stadt Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die neue Brücke in der Beckenkampstraße, die über die darunterliegende Bahnstrecke führt, ist seit wenigen Tagen für den Fuß- und Radverkehr freigegeben.
55

Die Fuß- und Radwegebrücke in der Beckenkampstraße im Koblenzer Stadtteil Horchheim wurde kürzlich nach einem umfangreichen Neubauprojekt wiedereröffnet. Die ursprüngliche Bogenbrücke aus dem Jahr 1914 war im Herbst 2022 abgerissen worden, um Platz für den modernen Ersatzbau zu schaffen. Während der Bauphase mussten technische Anpassungen vorgenommen werden, die den Zeitplan beeinflussten und die Nutzung der Bahnsperrpausen veränderten.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Goldener Werbeherbst
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige Kita Leitung / Erzieher / päd. Fachkräfte
Goldener Werbeherbst / Jubiläum
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
909

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
345

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen

Karate Dojo Kitai Dieblich
223

Dieblich. Am 25. Oktober 2026 stand beim Karate Dojo Kitai aus Dieblich nicht nur der Sport im Mittelpunkt, sondern vor allem der gute Zweck. Unter dem Motto „100 Kata“ stellten sich rund 50 bis 60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer besonderen sportlichen Herausforderung. Gleichzeitig wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.

Von Jens Mentges aus Koblenz

Weiterlesen