Sinziger Weinsommer

DreamTeam erhält Verstärkung

DreamTeam erhält Verstärkung

Ian Jory und Winfried Schuld werde für gute Unterhaltung beim Sinziger Weinmarkt sorgen. privat

DreamTeam erhält Verstärkung

Julia Josten wird erstmals beim Sinziger Weinmarkt dabei sein und das DreamTeam unterstützten.

Sinzig. Zum wiederholten Male wird das Sinziger Musik Duo „DreamTeam“ bestehend aus Ian Jory/Gesang und Winfried Schuld/Piano beim Sinziger Weinmarkt für musikalische Unterhaltung sorgen. Dann werden die beiden erfahrenen Musiker ihr Publikum wieder mit Melodien namhafter Rock & Pop Größen begeistern.

Voraussetzung hierfür ist jedoch die Nähe zum Original oder aber eine exzellente Improvisation, alles andere erscheint erfahrungsgemäß langweilig. Diese Qualitäten aber beherrschen die beiden, wobei ihnen die sparsame Auswahl ihrer Instrumente zu Hilfe kommt. Die kraftvolle, soulige Stimme von Ian Jory, begleitet durch das von Winfried Schuld einfühlsam und virtuos gespielte Piano, ziehen den Zuhörer in ihren Bann und lassen eine einmalige Atmosphäre entstehen.

Im Jahre 1995 haben die beiden Musiker zusammengefunden und treten seitdem regelmäßig auf. Sie präsentieren eine Auswahl der schönsten Musikballaden überwiegend aus dem Pop Bereich. So befinden sich ältere Klassiker von 10cc und Elton John genauso im Repertoire wie aktuelle Songs von Robby Williams, Cold Play, Ed Sheran und Adele. Winfried Schuld ist seit vielen Jahren als Pianist unter anderem mit menino und Lulo Reinhardt im In- und Ausland unterwegs. Darüber hinaus betreibt er als Musikproduzent ein eigenes Label und Tonstudio.

Ian Jory kam in den 80ern aus England nach Deutschland und arbeitete lange Zeit als Produzent und Tontechniker in diversen Studios. Mit seiner begnadeten Stimme hat er bereits bei vielen CD Aufnahmen und Liveshows mitgewirkt. Auch die Produzenten des erfolgreichen „RTL TV Formats „Let’s Dance“ setzen seit Jahren auf Ians gesangliche Qualitäten. Viele Songs hat er bereits für die Show eingesungen und verleiht den speziellen Arrangements das gewisse etwas.

Verstärkung durch „Julia“

In diesem Jahr wird das DreamTeam bei einigen Liedern von der talentierten jungen Sängerin Julia Josten aus Bad Breisig unterstützt. Julia mischt mit ihren 20 Jahren bereits kräftig in der Musikszene mit. Während der Schulzeit sammelte sie schon Erfahrungen in einer Big Band und erst im letzten Jahr überzeugte sie mit ihrer außergewöhnlichen Stimme die Fachjury eines Musik-Contests. Vor 3000 Zuschauern sicherte sie sich den 1. Platz und gewann eine Reise nach New York.