Allgemeine Berichte | 24.10.2017

Der Schützenkreis 11 1 Koblenz hatte nach Oberlahnstein eingeladen

Drei Pokale ausgeschossen

Die Damen des Schützenkreises 11 1 Koblenz trafen sich in Oberlahnstein, um den Liga-, Damen- und Damenleiterpokal auszuschießen.privat

Oberlahnstein. Nach einjähriger Pause lud die Kreisdamenleiterin Renate Flesser wieder alle Damen des Schützenkreises 11 1 Koblenz zu einem Freundschafts-/Pokalschießen ein. Gastgeber war in diesem Jahr die Schützengesellschaft Oberlahnstein.

Sechs Vereine sind der Einladung gefolgt. Ausgeschossen wurde ein Ligapokal mit zehn Schuss auf Teiler, der Damenpokal wie der Damenleiterpokal mit je 20 Schuss. Probeschüsse waren bei den Wettbewerben allerdings nicht erlaubt.

Den Damenpokal gewann Ute Jentzsch-Pöpping von der Schützengesellschaft Oberlahnstein. Den zweiten Platz belegte ihre Vereinskameradin Ria Sievert, während der dritte Platz nach Koblenz zu Steffi Münch von der Sportschützengilde Asterstein ging.

Den Ligapokal konnte Elke Kliebisch von der Schützengesellschaft Ko-Horchheim in Empfang nehmen. Platz 2 errang erneut Anni Münch von der Sportschützengilde Asterstein, und Platz 3 ging in den Hunsrück an Jutta Becker von der Schützengesellschaft Waldesch.

Beim Damenleiterinnenpokal zeigten erstmals die Pfaffendorfer, dass sie auch schießen können, und mit der amtierenden Schützenkönigin Renate Flesser ging der erste Platz zur Schützengesellschaft Pfaffendorf. Die weiteren Platzierungen teilten sich wieder die Horchheimer und Astersteiner mit Platz 2 für Martha Maxeiner aus Horchheim und Uschi Kratz vom Asterstein mit dem dritten Platz. Alle Damen auf dem zweiten und dritten Platz erhielten einen Sachpreis.

Auch das Gesellige kam nicht zu kurz, und die Schützengesellschaft Oberlahnstein verwöhnte die Frauen und die anwesenden Herren mit Kaffee und Kuchen.

Die Damen des Schützenkreises 11 1 Koblenz trafen sich in Oberlahnstein, um den Liga-, Damen- und Damenleiterpokal auszuschießen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
9

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
13

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
139

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kreishandwerkerschaft
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Mitarbeiter IT-Administrator