Allgemeine Berichte | 18.08.2017

Jubiläen bei der Stadtverwaltung Sinzig

Dreifacher Grund zum Feiern

Martina Gimnig und Nicole Laux feierten Dienstjubiläum und Waltraud Busenbender wurde in den Vorruhestand verabschiedet

Bürgermeister Wolfgang Kroeger ehrte die Jubilare.Rü

Sinzig. Seit mittlerweile 40 Jahren ist Martina Gimnig bei der Stadtverwaltung Sinzig beschäftigt. Im März 1977 trat sie in den Öffentlichen Dienst ein und verbrachte dort praktisch ihr gesamtes Berufsleben. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bürogehilfin war sie zunächst im Vorzimmer des damaligen Bürgermeisters sowie in der Finanzabteilung tätig. Seit 2012 arbeitet Martina Gimnig im Ordnungsamt und ist dort unter anderem für die Bestattungen und das Friedhofswesen der Stadt Sinzig zuständig. „Sie haben in dieser langen Zeit, in der Sie Sie für die Stadtverwaltung Sinzig Dienst taten, bewiesen, dass Sie eine sehr zuverlässige und selbstständig arbeitende Kollegin sind, die stets freundlich und hilfsbereit ist“, lobte Bürgermeister Wolfgang Kroeger die beliebte Mitarbeiterin. Nicole Laux kann auf 25 Jahre Tätigkeit in den Kindertagesstätten Westum und Franken zurückblicken. Wolfgang Kroeger bedankte sich auch bei Frau Laux, die bis zur eigenen Familienphase in leitender Funktion tätig war, für ihre große Fürsorge im Umgang mit den jüngsten Einwohnern von Sinzig. „Nicht nur die Kinder mögen Sie sehr, wegen ihrer ruhigen und liebenswürdig Art“, erklärte Kroeger anerkennend.

Eminent wichtig, sind die Mitarbeiter, die das Zahlenwerk einer Verwaltung im Auge haben! Diesen Überblick behält seit mehr als 25 Jahren bei der Stadt Sinzig die Finanzbuchhalterin Waltraud Busenbender.

Die besonnene und engagierte Mitarbeiterin wurde vor allem im Kollegenkreis sehr geschätzt. „Ihre verbindliche Art, gekoppelt mit Fachwissen und Erfahrung haben Sie zu einem Vorbild in unserem Hause gemacht“ so Kroeger.

„Wo buche ich was hin?“ war bestimmt eine der häufigsten Fragen, die ihr in ihrem Arbeitsleben gestellt wurde und sie galt in ihrem Metier als ausgewiesene Expertin, die manchen Fehler mit einem kurzen Blick entdeckte und korrigierte.

Waltraud Busenbender meisterte immer wieder Änderungen und Neuerungen, lernte den Umgang mit modernsten EDV-Anlagen und hielt Schritt mit den Entwicklungen der Zeit, wie der Einführung der Doppik im Rathaus Sinzig. Sie hat sich für das Altersteilzeitblockmodell entschieden, welches ihr ab dem 1. September ermöglicht in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Kroeger bekundete allen Mitarbeitern seinen Respekt und Dank für ihre geleistet Arbeit und diesen Worten schlossen sich auch Beate Jüliger, Personalrates, sowie die jeweiligen Fachbereichsleiter, Antje Thürmer und Carsten Lohre, gerne an. Als Anerkennung für die langjährige Tätigkeit erhielten die Jubilare im Rahmen einer kleinen Feier eine Zuwendung und einen Blumenstrauß.

Pressemitteilung

Stadt Sinzig

Bürgermeister Wolfgang Kroeger ehrte die Jubilare.Foto:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Stellenausschreibung - verschieden Stellen
150 Jahre Krupp Verlag
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung - Angebotsanzeige (Juli)
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay
614

Sinzig. Am Donnerstagmorgen, dem 16. Juli, führte ein umgestürzter Baum um 8.37 Uhr zu einem Stromausfall in Sinzig und Bad Breisig. Die Energienetze Mittelrhein (enm), die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe), reagierte prompt und begann, die Stromversorgung schrittweise wiederherzustellen. Bereits um 9.12 Uhr waren zehn der insgesamt 15 betroffenen Trafostationen wieder in Betrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
6618

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
378

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen