Dreikönigskonzert begeistert Publikum
Bad Breisig. Mit einem festlichen Dreikönigskonzert haben mehrere Chöre aus der Region im Januar zahlreiche Besucherinnen und Besucher in der Waldorfer Kirche begeistert und zugleich ein starkes Zeichen der Solidarität gesetzt. Der MGV Westum, die Kirchenchöre Waldorf und Oberbreisig sowie die Chorgruppe Cantemos gestalteten gemeinsam ein abwechslungsreiches und musikalisch hochwertiges Konzert.
In der gut besuchten Kirche präsentierten die Chöre sowie zahlreiche Solisten ein fein abgestimmtes Programm aus traditionellen geistlichen Werken, modernen Chorsätzen und weihnachtlich-nachklingenden Liedern zum Abschluss der Weihnachtszeit. Die Vielfalt der Stimmen und Stilrichtungen sorgte für eine feierliche Atmosphäre, die beim Publikum großen Anklang fand und mit langanhaltendem Applaus honoriert wurde.
Dank der großzügigen Spenden der Konzertbesucherinnen und -besucher konnte ein Betrag von 1.000 Euro gesammelt werden. Dieser wurde nun feierlich an die Vorsitzende des Hospiz-Vereins Ahrweiler Ulrike Dobrowolny übergeben. Sie bedankte sich herzlich für die Unterstützung der wichtigen Arbeit in der Begleitung schwerstkranker Menschen und ihrer Angehörigen. Zugleich berichtete sie von neuen Ideen und Pläne, die mit der Spende unterstützt werden.
Die beteiligten Chöre betonten, dass es ihnen ein großes Anliegen gewesen sei, Musik und soziales Engagement miteinander zu verbinden. Das Dreikönigskonzert habe eindrucksvoll gezeigt, wie gemeinsames kulturelles Wirken Menschen zusammenbringt und zugleich Gutes bewirken kann.
Mit diesem gelungenen Konzert klang die Weihnachtszeit nicht nur musikalisch würdevoll aus, sondern hinterließ auch ein starkes Zeichen der Mitmenschlichkeit in der Region.
