Allgemeine Berichte | 16.09.2025

Überzeugender Derbysieg

Oedingen. In der 1. Kreisklasse Gruppe A empfing die 2. Mannschaft nach dem überraschenden Auswärtspunkt zu Rundenbeginn im ersten Heimspiel mit dem SV Ramersbach einen unangenehmen Gegner, gegen den man bereits in der Vorsaison schlecht aussah. Und das sollte sich nicht ändern, denn das Spiel begann mit zwei Doppelniederlagen von Norbert Dahm/Maximilian Schmahl und Hilmar Neumann/Roland Klein.

Norbert Dahm konnte zwar zunächst mit seiner Routine am oberen Paarkreuz verkürzen, doch vier weitere Verlustpunkte in Folge zum Zwischenstand von 1:6 entschieden die Partie vorzeitig. Wenigstens gelang sowohl Hilmar Neumann als auch Maximilian Schmahl, der die verletzte Susanne Neumann ersetzte, jeweils ein weiterer Einzelerfolg, so dass sich die Niederlage am Ende mit 3:7 in Grenzen hielt. Bei einem Punktestand von 1:3 auf Rang 7 heißt der nächste schwere Gegner TuWi Adenau III.

In der 2. Kreisklasse hatte die 3. Mannschaft zum Auftakt der Meisterschaftsrunde im Stadtderby die TTF Remagen II zu Gast und tat sich zu Beginn des Spiels sehr schwer, denn sowohl Maximilian Schmahl/Nico Holstein als auch Werner Minwegen/Marvin Sonntag verloren ihr Doppel sang- und klanglos.

Aber dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und es ergab sich in den Einzeln ein völlig anderes Bild. Mit vier hart umkämpften Siegen in Folge konnten Werner Minwegen, Maximilian Schmahl, Nico Holstein und Marvin Sonntag aus dem Rückstand eine 4:2 Führung machen. Dabei wurden alle Erfolge erst im entscheidenden 5. Satz erzielt, was zum einen auf eigene Nervenstärke, zum anderen aber auch sicher auf den Heimvorteil und die phantastische Zuschauerunterstützung zurückzuführen war. Damit war der Kampfgeist der Gäste gebrochen und auch alle weitere Einzel gingen an die Oedinger, die mit dem 8:2 Erfolg einen gelungenen und überzeugenden Einstand feierten.

Allerdings musste man dem Gegner zugestehen, dass der Sieg angesichts des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfiel, denn über Sieg oder Niederlage wurde schließlich fünfmal erst im Entscheidungssatz zugunsten der Gastgeber entschieden. Die Tabelle sagt nach dem 1. Spieltag noch nichts aus, aber das Team darf sich zusammen mit einem Konkurrenten vorübergehend als Spitzenreiter sehen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gisela Morgenthal : Danke für die Informationen-es wäre nur schön wenn sie übersichtlicher gestaltet wären. Das wäre durchaus möglich und sachlichen Fakten angemessener. Der Text zu den Maßnahmen ist schließlich kein Roman... Gruß! GiMo
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Zwiebelsmarkt in Bad Breisig
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Feierabendmarkt
Empfohlene Artikel

Lantershofen. Zum Tag der Deutschen Einheit laden der Grafschafter Verein Kulturlant und die „Freiheiter – Ahrweiler Freiheitswochen“ zu einem besonderen Konzertabend ein. Am Freitag, 3. Oktober ab 19 Uhr präsentieren sie im Winzerverein Lantershofen, Winzerverein 16, 53501 Grafschaft, ein vielseitiges Programm Indischer Musik aller Stilrichtungen.

Weiterlesen

Gimmigen. Die Gimmiger Kirmes findet in diesem Jahr von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. September 2025 statt. Beginnen wird die Feierlichkeit, an der die gesamte Dorfgemeinschaft teilnimmt, am Freitagabend, 26. September, mit einem Dartsturnier in der Gaststätte des Bürgerhauses für Freunde dieses Sports. Mitspieler aus Gimmigen und zusehende Gäste sind herzlich willkommen, um ab 19 Uhr den Meister oder die Meisterin der Pfeile zu ermitteln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine Baugrunduntersuchung zwischen Burgen und Macken wird durchgeführt

Ab 17.09.: Halbseitige Sperrung der L 205

Burgen/Macken. Am 17. September 2025 erfolgen im Auftrag des LBM Cochem-Koblenz Baugrunduntersuchungen zwischen Burgen und Macken im Verlauf der L 205.

Weiterlesen

Nach intensiven Ermittlungen konnte ein Bekannter des Getöteten gefasst werden

16.09.: Leiche in Bornheim gefunden: Tatverdächtiger festgenommen

Bornheim. Das Kriminalkommissariat 11 der Bonner Polizei und die Bonner Staatsanwaltschaft nahmen nach dem Auffinden einer leblosen Person in Bornheim-Hersel am 20. August 2025 die Ermittlungen auf. An diesem Tag hatte gegen 13:20 Uhr ein Mann in einem Gaststätten- und Hotelbetrieb an der Elbestraße den Leichnam eines 70-jährigen Mannes entdeckt und die Polizei verständigt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Remagen
Schängelmarkt 2025
Kirmes in Niederzissen
Anzeige zum Schängelmarkt
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Weinfest Rech
Sonderpreis wie vereinbart
Infoveranstaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0037#
Daueranzeige 14-tägig
Nachteulen aufgepasst