Allgemeine Berichte | 10.03.2025

Realschule plus und FOS Untermosel

E-Sportler der bei Fifa-Turnier in Mainz

Die gutgelaunten E-Sportler der Untermosel: Damian Heumann( 9c), Elias Tennert (9e), Adrian Luxem (8b), Joel Ackva (8a) und Jonas Hallabia (8b). Quelle: Realschule plus und FOS Untermosel

Kobern-Gondorf. In der sogenannten Mixed-Zone der Mewa-Arena von Mainz 05 fanden eSports-Meisterschaften statt. Teilnehmer waren 48 Teams der 05er-Klassenzimmer- Schulen. Gespielt wurde auf insgesamt 16 Floors in Zweierteams. Die Schule der Untermosel trat, organisiert von Schulsozialarbeier Daniel Kendel, mit drei Teams an.

Nach einer Gruppenphase konnten sich zwei Teams unserer Schule für die Ko-Runde qualifizieren. Es gab eine Frage-Antwort-Runde mit den zwei eSports-Profis von Mainz 05, die in der virtuellen Bundesliga spielen. Diese fand im Pressekonferenzraum statt. Es gab die Gelegenheit, mit den Profis bzw. gegen sie zu spielen. Zudem konnte man auch die Heim- und Gästekabine besuchen sowie im Stadion an den Spielfeldrand gehen und sich auf der Auswechselbank setzen. Ein tolles Erlebnis für die E-Sportler der Untermosel!

Die gutgelaunten E-Sportler der Untermosel: Damian Heumann( 9c), Elias Tennert (9e), Adrian Luxem (8b), Joel Ackva (8a) und Jonas Hallabia (8b). Quelle: Realschule plus und FOS Untermosel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Daueranzeige
Dauerauftrag
Kirmes in Niederzissen
Sommerfest 2025 in den Römer-Thermen
Anzeige Herbstkampagne - SoSe Sommerfest 2025
Anzeige Vocatium
Zwiebelsmarkt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Nachteulen aufgepasst
Tagespflege Plaidt
Empfohlene Artikel

Mayen. Vor Kurzem machten sich die Messdiener der Pfarrei St. Lukas Mayen auf den Weg in die Mewa Arena nach Mainz. Dort besuchte die Gruppe die Bundesliga Partie FSV Mainz 05 gegen RB Leipzig.

Weiterlesen

Region. Die Hochwasservorhersagezentrale am Landesamt für Umwelt in Mainz berichtet über die aktuelle Situation vom 09.09.2025 um 10:23 Uhr. Aufgrund der ergiebigen Niederschläge in der vergangenen Nacht im Westen des Landes sind die Wasserstände in der Westeifel stark angestiegen, während in den angrenzenden Einzugsgebieten nur moderate Zuwächse zu verzeichnen sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Der Rhein-Sieg-Kreis hat gewählt: Sebastian Schuster (CDU) erhielt mit 45,0 Prozent die meisten Stimmen vor Sara Zorlu (SPD, 30,2 Prozent), Susanne Zimmer (AfD, 13,6 Prozent), Lena Marie Kroll (Volt, 5,5 Prozent), Jörn Jürgen Freynick (FDP, 3,3 Prozent) und Michael Hans Otter (BSW, 2,4 Prozent).

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, 4. Oktober bietet die Tourist-Information Bad Breisig anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Eifelleiter eine geführte Wanderung auf der 1. Etappe an. Die Wanderung geht von Niederzissen nach Bad Breisig über den Bausenberg. Die Streckenlänge beträgt ca. 15 Kilometer.

Weiterlesen

Sinzig. In den Wald am Harterscheid führt eine Exkursion des Vereins zur Förderung der Denkmalpflege und des Heimatmuseums in Sinzig e.V. am Samstag, 20. September, Beginn 13.00 Uhr. Der Harterscheid zwischen Löhndorf, Franken und Königsfeld gilt als größter geschlossener Waldort des Sinziger Stadtwaldes. Ein besonderes Merkmal des Harterscheides ist dessen umfangreiche Kulturlandschaft, welche bis in die Jungsteinzeit zurückreicht.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Neukunden Imageanzeige
Zwiebelsmarkt
Schängelmarkt 2025
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Weinfest in Remagen
Weinfest in Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Stellenanzeige Auslieferungsfahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Weinfest in Remagen
FestiWein“, 19. – 21.09.25