Stadt Mülheim-Kärlich
Ehrung von Antonius Rüsing

Mülheim-Kärlich. Jüngst fand eine Ehrung von Antonius Rüsing anlässlich seines Jubiläums „40 Jahre öffentlichen Dienst“ in den Räumlichkeiten vom Amtsgericht Andernach statt.
Als berufserfahrener Ingenieur begann Antonius Rüsing am 4. Januar 1982 seinen Dienst als Bundesbeamter bei der Bundeswehr beim BWB und war dort bis zum 31. Juli 2013 tätig. Zugleich wurde er vom Amtsgericht Andernach am 23. Juli 2008 als Landesehrenbeamter RLP vereidigt und als Schiedsmann für den Bezirk Mülheim-Kärlich und stellvertretend für die Rheindörfer ernannt.
Somit konnte Antonius Rüsing am 5. Januar 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern, obwohl er als Bundesbeamter im Jahr 2013 aus dem Dienst ausgeschieden, aber als rheinland-pfälzischer Landesehrenbeamter in der Funktion als Schiedsperson weiterhin aktiv ist.
Antonius Rüsing konnte in seiner Amtszeit als Schiedsmann schon so manche Auseinandersetzung schlichten und zwischen den streitenden Bürgern einen dauerhaften und dabei auch noch kostengünstigen Rechtsfrieden herstellen. Das ist für das Zusammenleben in einer Gemeinde sehr wertvoll. Der VG Beigeordnete Winfried F. Erbar und Stadtbürgermeister Gerd Harner bedankten sich bei Antonius Rüsing für die gewissenhafte Ausübung des Ehrenamtes und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit, sowie weiterhin viel Erfolg im Schlichtungswesen.
Pressemitteilung der
Stadt Mülheim-Kärlich