Allgemeine Berichte | 15.12.2022

Stadt Mülheim-Kärlich

Ehrung von Antonius Rüsing

V.li. Stadtbürgermeister Gerd Harner, Schiedsmann Antonius Rüsing, Direktorin des Amtsgerichts Marlene Franzen, Beigeordneter der VG Winfried F. Erbar. Quelle: Stadt Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Jüngst fand eine Ehrung von Antonius Rüsing anlässlich seines Jubiläums „40 Jahre öffentlichen Dienst“ in den Räumlichkeiten vom Amtsgericht Andernach statt.

Als berufserfahrener Ingenieur begann Antonius Rüsing am 4. Januar 1982 seinen Dienst als Bundesbeamter bei der Bundeswehr beim BWB und war dort bis zum 31. Juli 2013 tätig. Zugleich wurde er vom Amtsgericht Andernach am 23. Juli 2008 als Landesehrenbeamter RLP vereidigt und als Schiedsmann für den Bezirk Mülheim-Kärlich und stellvertretend für die Rheindörfer ernannt.

Somit konnte Antonius Rüsing am 5. Januar 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern, obwohl er als Bundesbeamter im Jahr 2013 aus dem Dienst ausgeschieden, aber als rheinland-pfälzischer Landesehrenbeamter in der Funktion als Schiedsperson weiterhin aktiv ist.

Antonius Rüsing konnte in seiner Amtszeit als Schiedsmann schon so manche Auseinandersetzung schlichten und zwischen den streitenden Bürgern einen dauerhaften und dabei auch noch kostengünstigen Rechtsfrieden herstellen. Das ist für das Zusammenleben in einer Gemeinde sehr wertvoll. Der VG Beigeordnete Winfried F. Erbar und Stadtbürgermeister Gerd Harner bedankten sich bei Antonius Rüsing für die gewissenhafte Ausübung des Ehrenamtes und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit, sowie weiterhin viel Erfolg im Schlichtungswesen.

Pressemitteilung der

Stadt Mülheim-Kärlich

V.li. Stadtbürgermeister Gerd Harner, Schiedsmann Antonius Rüsing, Direktorin des Amtsgerichts Marlene Franzen, Beigeordneter der VG Winfried F. Erbar. Quelle: Stadt Mülheim-Kärlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2277

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Kita