Allgemeine Berichte | 15.12.2022

Stadt Mülheim-Kärlich

Ehrung von Antonius Rüsing

V.li. Stadtbürgermeister Gerd Harner, Schiedsmann Antonius Rüsing, Direktorin des Amtsgerichts Marlene Franzen, Beigeordneter der VG Winfried F. Erbar. Quelle: Stadt Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Jüngst fand eine Ehrung von Antonius Rüsing anlässlich seines Jubiläums „40 Jahre öffentlichen Dienst“ in den Räumlichkeiten vom Amtsgericht Andernach statt.

Als berufserfahrener Ingenieur begann Antonius Rüsing am 4. Januar 1982 seinen Dienst als Bundesbeamter bei der Bundeswehr beim BWB und war dort bis zum 31. Juli 2013 tätig. Zugleich wurde er vom Amtsgericht Andernach am 23. Juli 2008 als Landesehrenbeamter RLP vereidigt und als Schiedsmann für den Bezirk Mülheim-Kärlich und stellvertretend für die Rheindörfer ernannt.

Somit konnte Antonius Rüsing am 5. Januar 2022 sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern, obwohl er als Bundesbeamter im Jahr 2013 aus dem Dienst ausgeschieden, aber als rheinland-pfälzischer Landesehrenbeamter in der Funktion als Schiedsperson weiterhin aktiv ist.

Antonius Rüsing konnte in seiner Amtszeit als Schiedsmann schon so manche Auseinandersetzung schlichten und zwischen den streitenden Bürgern einen dauerhaften und dabei auch noch kostengünstigen Rechtsfrieden herstellen. Das ist für das Zusammenleben in einer Gemeinde sehr wertvoll. Der VG Beigeordnete Winfried F. Erbar und Stadtbürgermeister Gerd Harner bedankten sich bei Antonius Rüsing für die gewissenhafte Ausübung des Ehrenamtes und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit, sowie weiterhin viel Erfolg im Schlichtungswesen.

Pressemitteilung der

Stadt Mülheim-Kärlich

V.li. Stadtbürgermeister Gerd Harner, Schiedsmann Antonius Rüsing, Direktorin des Amtsgerichts Marlene Franzen, Beigeordneter der VG Winfried F. Erbar. Quelle: Stadt Mülheim-Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Daueranzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Empfohlene Artikel

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Partnerschaft läuft bis 2028 –

Sponsoring für den Zoo Neuwied verlängert

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Black im Blick