Allgemeine Berichte | 19.01.2024

Stiftung des Fußballverbandes Rheinland überreicht Urkunde an den 1. FC Germania Sankt Johann

Ehrung zum 100-jährigen Jubiläum

(v.l.) Erik Renner, Holger Seiwert, Jörg Hövelmann (Vorstand FC St. Johann), Dieter Sesterheim (Stiftung "Fußball hilft").  Foto: privat

Sankt Johann. 1920, vor mehr als 100 Jahren wurde der 1. FC Germania Sankt Johann primär als Verein für den Seniorenfußball gegründet. Heute umfasst das Angebot des Sportvereins neben der ursprünglichen Idee eine große Palette an Möglichkeiten sich sportlich und gesund zu betätigen. Insbesondere der Kinder- und Jugendbereich steht im Fokus des Vereins, da immer mehr junge Menschen Sankt Johann als attraktiven Wohnort mit Kindergarten und Grundschule entdecken. Neben dem Jugendfußball, von Bambini bis zur A-Jugend, werden Kinder- und Jugendtanzen sowie Eltern/Kind (1-3 Jahre)- und Kinderturnen (4-6 Jahre) angeboten. Für Erwachsene werden „Body-Work Out-Kurse offeriert.

Nun, vier Jahre nach dem 100-jährigen Vereinsjubiläum, wurde die Ehrung von dem Geschäftsführer der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland „Fußball hilft“ und Vorsitzender des Fußballkreises Rhein-Ahr Dieter Sesterheim am 15.01.2024 an den Vorstand des FC St. Johann vorgenommen. Ursprünglich sollte dieser Besuch im Rahmen eines entsprechenden Sportfestes im Jubiläumsjahr 2020 stattfinden, welches jedoch die Restriktionen in der Corona Pandemie verhinderten. Dieter Sesterheim überreichte dem Vorstand des Vereins, vertreten durch Holger Seiwert, Jörg Hövelmann, Erik Renner und Josef Hövelmann, einen Scheck in Höhe von 500 Euro sowie eine Jubiläumsurkunde. Er zeigte sich beeindruckt von dem Engagement und den Plänen des neuen Vereinsvorstandes bezüglich möglicher Nutzung der Sankt Johanner Sportanlage sowie des weiteren Ausbaus der Jugendförderung und sicherte zu, den Verein auch zukünftig so gut es geht zu unterstützen.

Pressemitteilung FC St. Johann

(v.l.) Erik Renner, Holger Seiwert, Jörg Hövelmann (Vorstand FC St. Johann), Dieter Sesterheim (Stiftung "Fußball hilft"). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Daueranzeige
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Titelanzeige Remagen
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Stellenanzeige Produktion
Musikalische Weinprobe
Kottenheimer Proklamation
Empfohlene Artikel

Mendig. Insider wissen, der durch „Kaffee oder Tee“ bekannte SWR Moderator, Martin Seidler ist immer ein gerne gesehener Gast bei Luci in ihrem Mendiger Kuchenhaus. Bilden beide doch vielfach im TV ein gutes Team, dann wenn die exzellente Konditormeisterin ihre Künste in seiner Sendung, vorstellt.

Weiterlesen

Oberbieber. Es war nicht nur ein besonderes KFO-Jubiläum (5 x 11 Jahre Kinderprinzenpaar), sondern mit der Moderation von Silke Flick (erstmals eine Frau an der Vereinsspitze der Karnevalsfreunde Oberbieber) auch eine echte Premiere, die da in der Aula des Oberbieberer Kinderheimes im Rahmen der Proklamation der neuen Tollitäten vonstattenging.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Versammlung beim Freundeskreis

Koblenz. Der Freundeskreis der Musikschule der Stadt Koblenz e.V. hatte seine Mit-glieder in die Räumlichkeiten der Musikschule in der Hoevelstrasse einge-laden.

Weiterlesen

Koblenz. Auf Initiative des Ortsvereinsringes, sowie der großzügigen Unterstützung der Firma Novelis konnte die Anschaffung eines neuen Namesschildes umgesetzt werden.

Weiterlesen

Hochschule Koblenz zu Gast an der Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach

Praxisnaher Elektronikunterricht mit dem MINT-Mobil

Andernach. Am 7. November 2025 besuchte das MINT-Mobil der Hochschule Koblenz die Geschwister-Scholl-Realschule plus Andernach, um Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse spannende Einblicke in die Welt der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu ermöglichen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt in Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Image
Karnevalsauftakt in MK
Image Anzeige neu
Image
Sekretariatskraft
Innovatives rund um Andernach
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25