Allgemeine Berichte | 10.11.2025

Mitglieder für Musik-Corps gesucht

KFO mit Jubiläumsprinzenpaar

Das Oberbieberer Kinderprinzenpaar.  Foto: privat

Oberbieber. Es war nicht nur ein besonderes KFO-Jubiläum (5 x 11 Jahre Kinderprinzenpaar), sondern mit der Moderation von Silke Flick (erstmals eine Frau an der Vereinsspitze der Karnevalsfreunde Oberbieber) auch eine echte Premiere, die da in der Aula des Oberbieberer Kinderheimes im Rahmen der Proklamation der neuen Tollitäten vonstattenging.

Prinz Robin II. (Herrscher über Creeper und Pixel vom Hüllenberg zum Aubachstrand) und Prinzessin Zoe I. (die flinke Flosse vom närrischen Meer), regieren ab sofort das närrische Aubachtal-Land gemeinsam mit Hofmarschall Lina (die närrische Reiterin, mit Helm, Herz und Hydrant), Prinzenführer Liam (der Ehrengardist von der Wiedmündung), Hofdame Malia (das Energiebündel von Turn und Tanz), Schatzmeister Theo (vom Aubachstrand mit Sonnenschein im Herzen und Gold in der Hand), Hofdame Romy (die sportlich, flinke Turnerin auf Barren und Laufbahn), Hofdame Sophie (die fantasievolle Expertin in Nadel und Faden vom spanischen Strand), Surfmagister Laurin (Herr der Wellen vom rauschenden Aubach), Hofnärrin Anna (die Eis leckende Tanzkönigin mit Lachgarantie), Hofmariechen Kalea (der strahlende Wirbelwind auf dem Volleyballfeld und Hofmariechen Clara (die kreative Tanzmaus vom Aubachtaler Legoland).

Flick präsentierte dann ein buntes Programm mit den Auftritten der KG Ringnarren (Mini-Tanzgarde, Tanzpaar), dem Piccolo-Corps der Ehrengarde, den Aventuras aus Gladbach und vier vereinseigenen Tanzgruppen: (Rotznasen, Sweethearts, Garde des Kinderprinzenpaar Rote Funken, Aubachtaler Spektakles). Zum Jubiläum wurden die Vereinsmitglieder Tanja und Dr. Carl Gobina, Renee Mengert, Jonas Weißenfels, Jannik Spieß für elfjährige Mitgliedschaft, sowie Julia Bersch für 22-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Dazu gab es im „Rahmenprogramm“ jede Menge Infos zum Aufbau eines vereinseigenes Musik-Corps für Fanfare, Trommel und ähnliches. Bei den KFO braucht man dafür kein eigenes Instrument zu haben, Instrumente (Trommel und Fanfare) für Kinder und Erwachsene stehen zur Verfügung und das Spielen kann auch erlernt werden. Wer natürlich ein Instrument hat und es spielen kann, darf sich ebenfalls gerne melden (KFO-Geschäftsstelle Frank Flick, 0172-8010036).

Das Oberbieberer Kinderprinzenpaar. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?

Wanderung auf der Apollinarisschleife

  • Dipl.-Ing. Monika MOELLER: Hallo Blick-Team, das ist eine schöne Beschreibung. Man muß bedauern nicht mitgemacht zu haben. Leider steht in dem Artikel nicht, welche Organisation hinter dem Ganzen steht. Könnte es sein, es war der Eifel-Verein? Schöne Größe von Monika
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Goldener Werbeherbst
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Kottenheimer Proklamation
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 25. November 2025 laden der Soroptimist International Club Koblenz, die beiden ZONTA-Clubs Koblenz I und Koblenz Rhein-Mosel, der Inner Wheel Club Koblenz, der Rotary Club Koblenz-Mittelrhein und der Lions Club Sophie von La Roche zu einer gemeinsamen Veranstaltung im Rahmen des

Weiterlesen

Koblenz. Ein Abend im November mit viel Tradition für die Kinder und Familien. Erst wenn es draußen kühl und dunkel wurde und einige erste Pechfackeln angezündet waren, kam die richtige Stimmung für den Abend mit Sankt Martin auf. In der Liebfrauenkirche begrüßte zuerst Dekan Thomas Darscheid die Kirchengemeinde um einen gemeinsamen Wortgottesdienst zu feiern. Neben Gebeten, Fürbitten und Liedern...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Montag, den 10. November, treffen die EPG Baskets Koblenz um 19:30 Uhr in der heimischen EPG Arena auf die Uni Baskets Münster. Der Einlass beginnt bereits um 18:00 Uhr. Für beide Teams ist es das zweite Spiel an diesem Wochenende – und zugleich ein Duell, das richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein könnte. Nach sieben absolvierten Spieltagen stehen sowohl Koblenz als auch Münster mit lediglich zwei Siegen und fünf Niederlagen am Tabellenende.

Weiterlesen

Erster Fall von Geflügelpest im Rhein-Sieg-Kreis bestätigt

Toter Kranich in Alfter mit dem H5N1-Virus infiziert

Alfter. Im Rhein-Sieg-Kreis wurde der erste Fall von Geflügelpest bei Wildvögeln festgestellt. Ein in Alfter aufgefundener Kranich war mit dem H5N1-Virus infiziert, wie das Friedrich-Loeffler-Institut bestätigte.

Weiterlesen

Koblenz. Phoenix Hagen gilt derzeit in der 2. Basketball Bundesliga ProA als das Maß aller Dinge. Nach sieben Spielen führen die Südwestfalen die Tabelle ungeschlagen an. Auch den EPG Baskets gelang es am Freitagabend nicht, den Favoriten zum Stolpern zu bringen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Feuerwehrtechnische/n  Bedienstete/n (w/m/d)
Martinsmarkt in Adendorf
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Monatliche Anzeige
Proklamation Kottenheim
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
Sekretariatskraft
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Weinprobe
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Anzeige KW 45