Allgemeine Berichte | 20.01.2018

Jahresabschlussfeier des ASV Waldorf

Ehrungen und Tombola

Waldorf. Anlässlich der traditionellen Jahresabschlussfeier der Waldorfer Petrijünger konnte deren 1. Vorsitzender Hermann Schmitt zahlreiche Mitglieder mit Begleitung im einheimischen „Waldorfer Hof“ begrüßen. Gleich zu Beginn ehrte er die „Vereinsfrauen“, ohne deren Unterstützung all das, was der ASV im abgelaufenen Jahr zu bewältigen hatte, allem voran das große Fischerfest, gar nicht möglich gewesen wäre. Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen führte Lambert Gansen durch das weitere Programm. Gleich zu Beginn standen für die ASV-Familie zwei von insgesamt sechs Bingo-Runden auf dem Programm. Wie im Vorjahr führten Sören Nachtsheim und Matthias Mertlich hierbei sachkundig und gekonnt Regie. Im Verlauf des Abends brachten die beiden viele zum Teil sehr wertvolle Gewinne an den Mann beziehungsweise die Frau. Traditionell steht alljährlich die Ehrung der Senioren-Vereinsmeister im Mittelpunkt der ASV-Jahresabschlussfeier. Der stellvertretende ASV-Vorsitzende Rolf vom Berg nahm diese gemeinsam mit Conferencier Lambert Gansen vor. Begleitet von Gansens bekannt liebevoll-satirischen Kommentaren wurden Günter Treib (fünfter Platz), Stefanie Weyer (vierter Platz), Eduard Martin (dritter Platz), Matthias Mertlich (zweiter Platz) und Hermann Schmitt (erster Platz) mit Siegerpokalen geehrt, die sie aus der Hand des Waldorfer Bürgermeisters Hans Dieter Felten in Empfang nahmen. Den Titel des „Dorschkönigs 2017“ hatte sich zum dritten Mal in Folge Günter Treib erkämpft. Dieses Mal hatte die Hochsee-Angeltour die Waldorfer Petrijünger in die schönen Fjorde Norwegens geführt. Der stärkste Beifall des Abends wurde Stefanie Weyer zuteil. Sie brach gleich mehrere Vereinsrekorde des ASV. Nachdem sie im Herbst 2016 erfolgreich ihre Fischerprüfung abgelegt hatte, trat sie dem ASV Waldorf zum 1. Januar 2017 als aktives Mitglied bei. Bereits kurz darauf erkämpfte sie sich gegen starke Konkurrenz im Rahmen des „ASV-Königsangelns“ den Siegerpokal. Damit ist Steffi Weyer das erste Neumitglied und die erste Frau im ASV, der dieses Kunststück gelang. Übertroffen wird diese Leistung allerdings noch von ihrem hervorragenden vierten Platz bei der ASV-Senioren-Vereinsmeisterschaft. Auch hier schrieb die 28-Jährige als erste Frau und Neuling Vereinsgeschichte, indem sie auf Anhieb den Schritt auf das Siegertreppchen schaffte. Wie hoch diese Leistung zu bewerten ist, werden ihr all diejenigen, die zum Teil bereits seit Jahrzehnten erfolglos versuchen, einen der fünf Siegerpokale zu erlangen, neidlos bestätigen. Zu später Stunde stand schließlich noch ein weiteres Highlight auf dem Programm, und zwar eine „Jedermann-gewinnt-Tombola“, die von Andreas Liedke und Rolf vom Berg gekonnt und humorvoll präsentiert wurde. Im Anschluss daran saßen die Waldorfer Petrijünger noch bis in die ganz frühen Morgenstunden fröhlich beisammen, und am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Das war wieder einmal eine wunderschöne Abschlussfeier.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günter Tietschert: Wir wissen doch alle, von welcher Seite solche Vorschläge von Zeit zu Zeit kommen: Von wirtschaftsnahen Leuten, Politiker oder solchen sogenannten 'Wirtschaftswissenschaftlern', auch Lobbyisten genannt.
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Helmut Martyln: War eine wunderschöne Veranstaltung. Danke, dass es diesen Freundeskreis gibt.
  • Meike Oltmann: Glückwunsch zum 5-jährigen Bestehen! Wir sind seit 12 Jahren Mitglied der Solawi des Kattendorfer Hofes (https://www.kattendorfer-hof.de/), sie wurde schon vor 25 Jahren gegründet. Wir können dort praktisch...
Anzeige Weinfest Remagen
Zwiebelsmarkt Bad Breisig
Schängelmarkt 2025
Zwiebelsmarkt
Weinfest Rech
Sonderpreis wie vereinbart
Infoveranstaltung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Kirmes in Niederzissen
Empfohlene Artikel

Münstermaifeld. Die Wanderwoche 2025 der Eifelverein-Ortsgruppe Münstermaifeld führte nach Baiersbronn im Schwarzwald. Nach der Busanreise zum komfortablen Hotel in Obertal erhielten alle eine Gästekarte für die freie Nutzung des Busverkehrs zu den Schwarzwaldhöhen oder bis nach Freudenstadt. Gewandert wurde in zwei Gruppen mit leichtem oder anspruchsvollerem Niveau, ob über gut begehbare Rundwege...

Weiterlesen

Polch. Die Firmbewerberinnen und -bewerber des Pastoralen Raum Maifeld-Untermosel haben sich mit einer Sammelaktion für die Caritas-Tafelausgabe in Polch eingesetzt. Vor zwei örtlichen Discountern sammelten sie Lebensmittelspenden, um die Arbeit der Tafel zu unterstützen.

Weiterlesen

Remagen/Birresdorf. Am 15.09.2025 kam es gegen 10:25 Uhr auf der L79 zwischen Remagen und Birresdorf zu einem nahezu frontalem Zusammenstoß von zwei Personenkraftwagen. Durch den sehr heftigen Aufprall wurden sowohl ein 64-jähriger männlicher Unfallbeteiligter, als auch eine 25-jährige weibliche Unfallbeteiligte schwer verletzt. Beide Personen wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Gerät befreit werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Maifelder Landesstraßen-Update

VG Maifeld. Aktuell ist im Maifeld ein Streckenabschnitt zwischen Naunheim und Mertloch gesperrt. Auf einer Länge von ca. 500 m wird die Fahrbahndecke erneuert. Die Dauer der Vollsperrung wird ca. 4 Wochen dauern. VG-Bürgermeister Mumm berichtet regelmäßig über den Stand des Ausbaues und er weiß auch, dass sich viele Fragen bei Bürgerinnen und Bürgern stellen. Hier die Antworten von Mumm auf die wichtigsten Fragen aus der Bevölkerung:

Weiterlesen

kfd - Frauengemeinschaft Welling

Kranzgestaltung auf Metallrahmen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Neukunden Imageanzeige
Kirmes in Niederzissen
Anzeige zum Schängelmarkt
Kirmes in Niederzissen
So2_vocatium Koblenz_ KW 37
Zwibbelsmarkt
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
Daueranzeige 14-tägig
Hilfskräfte für die Hauswirtschaft (w/m/d) in Teilzeit
Mitarbeiter (m/w/d)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 36-38
FestiWein“, 19. – 21.09.25