Traditionelles Ostereierschießen der Schützen im Ellerbachtal

Eier und Schokohasen für die Treffsicheren

Eier und Schokohasen für die Treffsicheren

Je größer die Treffsicherheit des Schützen, desto üppiger fiel der jeweils ausgelobte Gewinn aus.Fotos: -TE-

Eier und Schokohasen für die Treffsicheren

Viele Hundert Ostereier und Schokohasen gab es für die Hobbyschützen in Eller zu gewinnen.

tEdiger-Eller. Viele Hundert bunte Ostereier, zahlreiche große Schokoladen-Osterhasen und sonstige süße Gaumenfreuden galt es auch heuer, beim traditionellen Ostereierschießen der Schützen im Ellerbachtal zu gewinnen. Ein Brauch, den die Ellerer Schützengilde nun schon seit über 50 Jahren traditionell fortführen, wie der Vereinsvorsitzende Raimund Klein zu berichten weiß. Die süßen Langohren und gefärbten Hühnerprodukte waren demnach erneut als Gewinnprämie für jene treffsicheren Schützen ausgelobt, die auch in diesem Jahr beim Wettbewerb auf die Scheiben der Gastgeber die für einen Gewinn geforderte Treffsicherheit bewiesen.

Hochbetrieb

bei schönstem Wetter

Bei herrlichem Sonnenwetter war dann vor und im Schützenhaus schnell Hochbetrieb angesagt, wie Raimund Klein und sein Team erfreut feststellen konnten. Große und kleine Besucher betätigten sich hier gerne als begeisterte Hobbyschützen und nahmen die beliebte Veranstaltung an den Festtagen auch zum Anlass für einen familiären Osterspaziergang ins Ellerbachtal. Im Schützenhaus trafen sie dann auf zahlreiche Gleichgesinnte, die hier nicht nur auf die Ringscheiben anlegten, sondern sich ebenso die frischen Leckerbissen der Gastgeber schmecken ließen. Die hatten neben einem großzügigen Getränkeangebot auch den Vereinsgrill für rustikale Leckerbissen angeworfen, und auf leckeren Kuchen mit frisch gebrühtem Kaffee brauchte man ebenfalls nicht zu verzichten. Der Erlös der großen Tombola wird auch diesmal dem Klinikum in Andernach zur Pflege mehrfach behinderter Kinder gespendet.