Benefizkonzert in der Pfarrkirche Güls
Ein Abend voller Klang – und voller Hilfe: 2.500 Euro für die Versteckten Engel
Güls. Die erfolgreiche Benefizveranstaltung „Im Glanze der Blechbläser“, die die Heimatfreunde Güls im Rahmen der 1250-Jahr-Feierlichkeiten in Güls ausgerichtet hatten, hat nun einen würdigen Abschluss gefunden:
Der Spendenscheck an die Initiative „Versteckte Engel“ der Tafel Koblenz wurde überreicht.
Dank der großen Resonanz auf das Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz in der Pfarrkirche St. Servatius Güls kamen insgesamt 1.833,50 Euro an Spenden zusammen.
Darüber hinaus stellten die beteiligten Gülser Blütenfestwinzer Hähn, Lunnebach, J. Müller und Spurzem den Erlös des anschließenden Weinverkaufs in Höhe von 452 Euro zur Verfügung.
Um ein rundes und kräftiges Signal der Unterstützung zu setzen, haben die Heimatfreunde Güls den Gesamtbetrag aufgestockt. So konnte nun ein Spendenscheck über 2.500 Euro an die Vertreter der Tafel Koblenz überreicht werden. Mit großer Freude nahmen der 1. Vorsitzende Peter Bäsch sowie der 2. Vorsitzende Alfred Waurig den symbolischen Scheck entgegen.
Das Konzert selbst war ein musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr: Eine hervorragend gefüllte Kirche, ein abwechslungsreiches Programm der Ensembles „Die Zugführer“, „Die Bas(s)tion“ und „KObrass“ sowie langanhaltender Applaus prägten den Abend. Neben dem musikalischen Genuss stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt – die Unterstützung von Kindern, die im Rahmen der „Versteckten Engel“ Hilfe und Förderung erhalten.
Die Heimatfreunde Güls bedankten sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Musikerinnen und Musikern des Heeresmusikkorps sowie den Gülser Blütenfestwinzern für ihre Unterstützung und Solidarität. Mit der Spende leisten alle Beteiligten einen wichtigen Beitrag für Kinder und Familien in unserer Region.
