Allgemeine Berichte | 11.12.2017

Lions Club bedankte sich beim Getränkemarkt Juchem

Ein Dankeschön für das soziale Engagement

In diesem Jahr kamen wieder 790 Euro zusammen

Freuten sich über den großen Erfolg der diesjährigen Aktion. Gerd Fritzdorf, Marc Juchem, Jennifer Kutscher und Joachim Willemsen (v.l.).  Privat

Sinzig. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten die Inhaber des Sinziger Getränkemarktes Juchem dem Lions Club Bad Neuenahr wieder einen beachtlichen Betrag in Höhe von 790 Euro zur Verfügung stellen. Dies wurde möglich, weil die Inhaber Jennifer Kutscher und Marc Juchem dem Lions Club die Möglichkeit boten, ihrer Kundschaft antiquarische Bücher anzubieten mit der Bitte, das soziale Engagement des Lions Club zu unterstützen.

Was vor nunmehr sieben Jahren begann, ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung geworden, sodass die Kunden des Marktes nicht nur das Bücherangebot nutzen, sondern auch selbst wiederum eigene Bücher zur Verfügung stellen. Seit über 60 Jahren unterstützt der Lionsclub neben zahlreichen Einrichtungen im Kreis, wie zum Beispiel Die Tafel, Frauen für Frauen oder den Hospiz-Verein, auch die Lebenshilfe in Sinzig. Den Dank an Jennifer Kutscher und Marc Juchem sowie an das gesamte Team des Getränkemarktes überbrachten im Namen des Lions Club Bad Neuenahr Joachim Willemsen und Gerd Fritzdorf.

Freuten sich über den großen Erfolg der diesjährigen Aktion. Gerd Fritzdorf, Marc Juchem, Jennifer Kutscher und Joachim Willemsen (v.l.). Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606
Anzeige Juli
Imageanzeige HUK, Auftragsnummer 4700022057, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
43

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
20

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
10510

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Symbolbild.
893

PETA Streetteam Koblenz protestiert gegen Speziesismus

18.07.: „Tiere“ verspeisen Menschen bei blutigem Mahl

Koblenz. In Koblenz wird ein Protest gegen Speziesismus organisiert. Am 18. Juli 2026 veranstaltet das freiwillige PETA Streetteam Koblenz eine eindrucksvolle Demonstration auf dem Richard Wilke Platz. Die Aktion, die von 15 bis 16 Uhr stattfindet, soll auf die weit verbreitete Diskriminierung von Tieren in der Gesellschaft aufmerksam machen. Teilnehmende in Tierkostümen werden symbolisch einen Menschen...

Weiterlesen

Symbolbild.
690

Köln. Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A555 am 9. Juli, bei dem ein 32-jähriger Lamborghini-Fahrer tödlich verletzt wurde, ist die Polizei weiterhin auf der Suche nach Zeugen. Der 33-jährige Beifahrer des Fahrzeugs befindet sich nach wie vor in medizinischer Behandlung im Krankenhaus.

Weiterlesen